TTF 2 holt den Derbysieg

TTC Wiesloch/Baiertal II - TTF II 17/18

Zum zweiten Spiel in der Rückrunde stand das Auswärtsderby gegen den TTC Wiesloch-Baiertal II an. Gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber wollte man unbedingt doppelt punkten, um Anschluss an den zweiten Tabellenplatz zu halten.
Für einen optimalen Start sorgten Daniel Lippok und Jochen Sauer, die ihre starke Doppelbilanz weiter ausbauten und ihr Doppel mit 3:1 für den TTF entschieden. Am Nebentisch taten sich Peter Pelczer und Florian Pilz schwer und mussten eine knappe Niederlage gegen starke Gegner einstecken, während Frederic Leroy und Marcel Molitor patzten.
Das vordere Paarkreuz, Daniel und Jochen, erwischte wieder einen Sahnetag und konnte die beiden ersten Einzelpunkte für den TTF holen (Zwischenstand 2:3 für den TTF). Eine Punkteteilung gab es dagegen im mittleren Paarkreuz. Frederic unterlag trotz starker Leistung, Peter setzte sich mit Routine 3:1 durch. Bereits klar auf der Siegerstraße befanden sich Florian und Marcel, die ihren Gegner keine Chance ließen.
Mit einer 6:3 Führung ging man in den zweiten Vergleich. Im Spitzenkreuz kam Daniel mit der passiven Spielweise seines Kontrahenten überhaupt nicht zurecht und verlor etwas überraschend die Partie. Jochen machte es noch spannend, bevor er einen knappen Fünfsatzerfolg feiern konnte. Peter tat sich in seinem zweiten Spiel schwerer und musste am Ende seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Am Nebentisch krönte Frederic seine starke Leistung an diesem Abend und holte mit einem deutlichen 3:0 Sieg das 8:5 für den TTF.
Zum Abschluss des Abends, gewann Florian sein zweites Spiel und der TTF 68 Wiesloch konnte einen wichtigen 9:5 Auswärtssieg feiern.