TTF II im Wechselbad der Gefühle!

TSV Rettigheim II - TTF II 17/18

Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten (6:9)

Zu einem spannenden Tischtennis-Duell kam es in der letzten Woche zwischen den Teams des TTF Wiesloch II und den Gästen der TSG Eintracht Plankstadt III.
Nach den Doppeln geriet der TTF in Rückstand: Nur Daniel/Jochen punkteten, die anderen beiden Doppel gingen glatt mit 0:3 an die Gäste.

Im Einzel ging es für die TTF´ler mit knappen Niederlagen weiter: In der ersten Runde verloren Peter, Frederic und Wolfgang. Daniel, Jochen und Florian dagegen setzen sich mit starkem Tischtennis durch.

Der zweite Einzeldurchgang begann gut. Daniel setzte sich im Spitzenspiel durch und glich zum 5:5 für den TTF aus. Dann drehten aber die Gäste aus Plankstadt auf und brachten sich mit 5:8 in Führung. Florian nutze seine aktuelle Topform aus und stellte auf 6:8. Wolfgang musste aber nach vier Sätzen dem Gegner zum Sieg gratulieren.


Deutlicher Sieg gegen den TSV Rettigheim II (9:3)

Am Dienstag ging es zum Tischtennis-Auswärtsspiel zum Tabellenvorletzten aus Rettigheim. Angeführt von Mannschaftsführer Daniel Lippok zeigten wir eine sehr konzentrierte und überzeugende Leistung.

Der Niederlage von Peter und Florian gegen das Einserdoppel der Rettigheimer, standen zwei deutliche Siege von Daniel/Jochen und Frederic/Marcel gegenüber. Jochens Gegner legte los wie die Feuerwehr und glich schnell zum 2:2 aus, am Nebentisch zeigte Daniel gutes Tischtennis und brachte den TTF wieder in Führung. Unser mittleres Paarkreuz ging mit einer knappen 3:2 Führung an die Tische. Frederic bezwang seinen Gegner mit 3:1, Peter lag schnell 2:0 hinten, kämpfte sich aber mit seiner Routine wieder zurück ins Spiel, musste sich aber am Ende doch knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Im hinteren Paarkreuz sahen die Zuschauer souveränes Tischtennis von Florian und Marcel. Sie brachten die Wieslocher mit einer 6:3-Führung in den 2. Einzeldurchgang. Daniel und Peter setzen sich deutlich durch. Jochen fand nicht in sein normales Spiel, setzte sicher aber mit kämpferischem Tischtennis im fünften Satz durch.

Das nächste Spiel bestreitet der TTF 2 beim Tabellenvierten aus Dielheim. Im Hinspiel verlangten uns die Dielheimer alles ab und konnten einen Punkt aus Wiesloch entführen. Wir sind also gewarnt und wollen mit einer guten Leistung Anschluss an das Spitzenduo halten.