Schwarzer Tag für den TTF II

TV Dielheim II - TTF Wiesloch II 17/18

Das hatte sich die zweite Tischtennismannschaft aus Wiesloch anders vorgestellt, als sie Freitagabend nach Dielheim fuhr.  Dass man dort nur zwei Einzel gewinnen würde, kam etwas überraschend. Durch die Niederlage gegen den Tabellennachbarn, rutschte der TTF II auf Platz 5 ab.

Mit einer stark geschwächten Mannschaft ging man an den Start und musste dann noch kurzfristig auf Frederic verzichten. Bereits nach den Doppeln konnte Dielheim mit 3:0 in Führung gehen. Lediglich Daniel konnte im ersten Durchgang Punkte für den TTF holen, alle anderen Spiele gingen an den Gastgeber.

Daniel ging als Kapitän voran, gewann sein zweites Einzel mit 3:2 und wollte damit der Mannschaft noch einmal Leben einhauchen. Jochen gab alles, musste aber am Ende in einem dramatischen fünften Satz eine 13:15 Niederlage einstecken.

Der TTF 2 hat jetzt eine zweiwöchige Spielpause um die 9:2 Niederlage zu verarbeiten und tritt erst wieder am 16.03.2018 in heimischer Halle gegen den TV Mauer II an.