Ein erkämpfter und ein verlorener Punkt

TTF I - TTV Mühlhausen IV 17/18

Punkteteilung ist selten im Tischtennis-Sport. Hierzu kommt es, wenn von ingesamt 16 Spielen beide Teams je exakt 8 Spiele gewinne, was an diesem Abend wieder einmal der Fall war. Unsere erste Mannschaft trat daheim gegen den TTV Mühlhausen IV (Tabellendritter) an, spielte stark auf, musste am Ende aber leider erkennen, dass ein Punkt mehr drin war.

In den Doppeln lief es fast wie am Schnürchen: Karsten/Dominik und Alex/Heiko bezwangen ihre Gegner souverän mit 3:0. Marc/Salvatore starteten mit einem knappen 11:9 Satz-Sieg, das Mühlhäuser Doppel kämpfte sich aber zurück und holten den 3:1-Sieg.

Mit einer 2:1 Führung gingen die Wieslocher in den ersten Einzelvergleich. Karsten zeigte, warum er 2018 noch ungeschlagen ist und baute die Führung auf 3:1 aus. Alex lieferte sich einen knappen Schlagabtausch mit seinem Gegenüber, zog dabei aber leider den Kürzeren. Dominik unterlag mit 1:3 nachdem er zweimal in der Verlängerung verlor. Dann wurden die Zuschauer auf die Nervenprobe gestellt. Die beiden Rinhofer-Brüder, Marc und Heiko, bewiesen Nerven aus Stahl und holten sich jeweils den „Fünf-Satz-Krimi-Sieg“. Salvatore hatte Fortuna nicht ganz auf seiner Seite und musste nach der Verlängerung im fünften Satz seinem Gegner gratulieren.

Der zweite Einzeldurchgang startete mit einer hauchdünnen 5:4 Führung für Wiesloch. 6. Spiel für Karsten und der 6. Sieg für ihn. Alex und Dominik fighteten, mussten aber auch nach dem fünften Satz den Punkt an Mühlhausen abgeben. Spielstand 6:6.

Die Rinhofer-Brüder waren wieder an den Platten. Marc spielte großes Tischtennis und ließ seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance. Heiko kam mit dem gegnerischen Spiel nicht wirklich zu Recht und der neue Spielstand war 7:7. Es ging in die entscheidende Phase des Spiels. Salvatore wollte die Weichen auf Sieg stellen, setzte sein Material gekonnt ein und holte im fünften Satz den 8. Sieg für Wiesloch. Am Ende gelang es dem Mühlhäuser Entscheidungsdoppel, den letzten Punkt und damit das Unentschieden zu sichern.

Mit einem Satzverhältnis von 33 zu 32 für Wiesloch, wäre ein Sieg durchaus verdient gewesen. Am Ende steht man aber nur mit einem Punkt da und muss bei aktueller Tabellensituation sagen, dass es ein Punkt zu wenig war. Lange hadern dürfen unsere Jungs aber nicht. Am Samstagabend geht es auswärts schon weiter gegen den Tabellen 7., die SG Heidelberg-Neuenheim I.