TTF II wieder in der Erfolgsspur

TTF II - TTV Mühlhausen VII 17/18

Nach zuletzt nicht so glanzvollen Leistungen konnten sich unsere zweiten Tischtennis-Jungs wieder erfolgreich zurückmelden. Gegen den TTV Mühlhausen VII fuhren Daniel, Jochen, Peter, Frederic, Florian und Marcel einen nie gefährdeten 9:3 Erfolg ein.

Das Spiel begann in den Doppeln mit einem knappen 3:2 Satz Sieg durch Peter und Florian gegen Doppel 1 aus Mühlhausen. Deutlich war der Erfolg von Daniel/Jochen, das Nachsehen hatte der TTF in Doppel 3.

Wiesloch ging mit einer 2:1 Führung in die Einzelbegegnungen. Hier präsentierte sich das vordere Paarkreuz des TTF wie immer sehr stark. Sowohl Daniel als auch Jochen konnten sich gegen ihre guten Gegner in drei Sätzen behaupten.

Deutlich enger ging es im mittleren Paarkreuz zu. Peter und Frederic lagen nach den drei gespielten Sätzen 2:1 hinten, bevor beide den richtigen Zugriff auf die Begegnung bekamen und sich letztendlich im fünften Satz durchsetzen konnten. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Florian nach anfänglicher Schwächephase mit 3:1 durch, Marcel fand nur kurz in sein Spiel und musste sich geschlagen geben.

Zur Halbzeit lag unsere zweite Mannschaft somit mit 7:2 in Führung und brauchte nur noch zwei Siege zum Erfolg. Besagte Punkte holten Daniel und Peter. Jochen musste nach knappen vier Sätzen seinem Gegner zwischenzeitlich gratulieren.

Nach diesem Sieg liegt Wiesloch mit 19:15 auf einem starken fünften Platz. Im letzten Ligaspiel der Saison dürfen wir dann den Tabellenletzten aus Leimen begrüßen.