Vereinsmeisterschaft 2018

Vereinsmeister-Einzel 2018 von links nach rechts: Alex, Daniel, Marc und Jan

Am Samstag, den 24.11.2018 fand in der Gymnastikhalle der Helmut-Will-Halle unter der sportlichen Leitung von Wolfgang Ely die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt.

Es wurde die Einzel-Meisterschaft und die Doppel-Meisterschaft ausgespielt. Das Teilnehmerfeld umfasste 10 Aktive.

Vereinsmeisterschaft-Einzel:
In zwei nach TTR-Werten sortieren Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden” wurden die Teilnehmer für das Halbfinale ermittelt. In teils spannenden und hochklassigen Ballwechseln, qualifizierten sich Alex, Marc, Jan und Daniel für das Halbfinale.

Vereinsmeisterschaften 2018: Unten: Wolfgang gegen Alexander; Oben: Frederic gegen Jan

Nach kurzer Pause fanden die anschließenden Platzierungsspiele und die beiden Halbfinals statt. Hier sicherten sich Daniel gegen Jan und Alex gegen Marc den Einzug ins Finale.

Die Platzierungsspiele ergaben folgendes Resultat:

5. Jochen Sauer
6. Florian Pilz
7. Frederic Leroy
8. Marcel Molitor
9. Wolfgang Ely
10. Sebastian Meudt

Alexander von Campenhausen schlug Daniel Lippok in einem starken Finale und holte sich damit den begehrten Vereinsmeistertitel. Den dritten Platz sicherte sich Marc Rinhofer vor Jan Leibold.

Vereinsmeisterschaften 2018: Rechts: Daniel gegen Florian; Links: Sebastian gegen Marc

Vereinsmeisterschaft-Doppel :
Die einzelnen Paarungen wurden von Wolfgang ausgelost. Die Doppel-Vereinsmeisterschaft wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ausgespielt.

1. Marc/Jan Doppel-Vereinsmeister 2018
2. Alex/Daniel
3. Jochen/Frederic

Die Überreichung der Pokale für die Vereinsmeister findet zeitnah statt, da die Pokale noch mit den Namen der jeweiligen Sieger graviert werden. Wolfang bedankte sich unter dem Applaus der Teilnehmer für den reibungsfreien Ablauf der gelungenen Veranstaltung. Im Anschluss fand bei einer Brotzeit und dem einen oder anderem Getränk einer gemütlicher Abschluss der diesjährigen Vereinsmeisterschaft.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*