Pokal Final-Four-Teilnehmer stehen fest

Die letzten Hürden vor dem großen Pokal-Showdown sind gemeistert. Mit zwei überzeugenden Leistungen ziehen zwei unserer Mannschaften in das Pokal Final Four Endturnier in St. Leon-Rot ein. TTF 68 Wiesloch I sicherte sich am am Nikolaustag gegen die DJK 1927 Dossenheim das Ticket , unsere zweite Mannschaft am Dienstag gegen die TSG Eintracht Plankstadt VI.

TSG Eintracht Plankstadt VI – TTF 68 Wiesloch II 1:4

Florian, Peter und Frederic traten mit Unterstützung des Kapitän Marcel am Dienstag im Pokal-Viertelfinale der Herren C-II Pokal gegen Plankstadt an und konnten mit 4:1 gewinnen.

TSG Eintracht Plankstadt VI – TTF II Pokal 18/19

Mit einem überzeugenden 4-Satz-Sieg begann Peter den Pokalabend. Anschließend konnte zwar Florian gegen den starken Noppen Abwehrspieler sein Spiel ausgeglichen gestalten, musste aber immer ganz knapp die Sätze abgeben. Frederic zeigte Nervenstärke  und steuerte den nächsten Siegespunkt bei. Nun kam es zum äußerst wichtigen Doppel. Florian und Frederic spielten hier ganz stark und konzentriert auf und gewannen dieses hochklassige Doppel mit sehenswerten Ballwechseln mit 3:2. In seinem zweiten Einzel zeigte Florian seine Stärken und sicherte mit einem fünf-Satz-Erfolg den Einzug ins Final-Four.

TTF 68 Wiesloch I – DJK 1927 Dossenheim I 4:2

Am Nikolaus-Tag traten Marc, Alexander und Jan daheim gegen die erste Mannschaft der DJK 1927 Dossenheim im Herren C Pokalviertelfinale an.

TTF I – DJK Dossenheim I Pokal 18/19

Während Marc gegen die Dossenheimer Nummer zwei das Auftaktmatch souverän mit 3:0 Sätzen gewann, kam Alexander nur schwer ins Match und musste gegen die starke Nummer 1 von Dossenheim eine Niederlage hinnehmen. Jan brachte den TTF durch einen fünfsatz- Krimisieg wieder in Front. Im Doppel holten Alex und Jan in vier Sätzen die 3:1 Führung für uns. In der zweiten Einzelrunde biss sich auch Marc die Zähne am blenden aufgelegten Dossenheimer Spitzenspieler aus. Durch eine starke und konzentrierte Leistung sicherte Jan dem TTF I den Einzug ins Pokal-Final-Four.

Am Samstag den 15.12.2018 findet ab 10 Uhr morgens das Endturnier in der Sporthalle des TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. statt. Der TTF 68 Wiesloch hofft auf laute und zahlreiche Unterstützung für beide Mannschaften.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*