Rückblick auf Wein & Markt 2019

Daniel, Marcel und Frederic beim ausschenken - Wein & Markt 2019

Zur 49. Auflage von “Wein und Markt” im Rahmen des Winzerfests waren die Tischtennisfreunde 1968 Wiesloch e.V. nach den vielen postiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr wieder mit am Start. Mit Pauken und Trompeten wurde der nach Worten des Rathauschefs “höchste Feiertag” gestartet und noch vor dem Mittagsgeläut kletterte die Anzeige auf dem Thermometer auf 30 Grad. Blauer Himmel und wieder tausende Besucher bildeten den Rahmen für das bunte Treiben in den Gassen und Straßen.

Mit einem neuen Standort, zwischen Drogeriemarkt Müller und dem Optiker Delker, in der oberen Hauptstraßen war der Bierwagen unseres Vereins bestens platziert und zog zahlreiche durstige und gut gelaunte Besucher an. Sitzbänke und Stehtische, in den TTF-Farben schwarz und gelb, boten im Schatten die nötige Abkühlung zum verweilen.

Neben kühlen Getränken aus dem Bierwagen konnten sich unsere Besucher und Gäste bei den Vereinsmitgliedern über den Verein selbst informieren. Neben drei aktiven Herrenmannschaften, einigen Hobbyspielern bieten wir seit Oktober 2018 mit zwei ausgebildeten Startter-Trainer (spezieller Tischtennis-Trainerschein für Kinder und Jugendliche) auch spezielles Jugendtraining. Neben dem Kinder- und Jugendtraining freuen wir uns auch über aktive Erwachsene die Freude am Tischtennissport haben und sich gerne abends etwas an der Platte bewegen möchten.

Gerne bedanken wir uns bei all den zahlreichen Helfern, die uns über den gesamten Tag tatkräftig unterstützt haben. Auch bei Herrn Schäfer vom Optiker Delker und Herrn Gastrop vom Dampferspoint möchten wir uns herzlich für den Stromanschluss bedanken.

Wein und Markt 2019 hat seinen Status als ein Highlight im TTF-Kalender untermauert. Eine Galerie von uns auf Wein & Markt 2019 findet ihr hier.