TTF II startet mit Niederlage und Unentschieden

DJK Dossenheim II - TTF II 19/20

TTF 68 Wiesloch II – TV Dielheim II (3:9)

Die II. Mannschaft des TTF ist in die Saison 2019/2020 mit einer Niederlage gestartet. Gegen die II. Mannschaft des TV Dielheim musste sie sich mit 3:9 geschlagen geben.

Die beiden neu zusammengestellten Doppel Christopher/Marcel und Salvatore/Frederic taten sich von beginn an schwer, zeigten aber Moral und kämpften sich in den fünften Satz. Leider zeigten sich in der noch jungen Saison leichte Fehler im Zusammenspiel und beide Doppel gingen verloren. Anschließend hoffte man auf das Topdoppel der vergangen Saison. Peter und Florian kamen aber überhaupt nicht in ihr gewohntes Spiel und gaben das Doppel zum 0:3 ab.

TTF II – TV Dielheim II 19/20: Peter und Florian im Doppel

Salvatore brachte den TTF dann wieder auf 1:3 ran, Dielheim zog auf der Nachbarplatte durch ein 3:1 gegen Christopher aber sofort wieder davon. In den nächsten Spielen merkte man die lange Sommerpause. Florian und Frederic mussten sich im fünften Satz geschlagen geben, Peter machte es besser und holte sich mit seiner langjährigen Routine den fünften Satz. Auch in seinem zweiten Spiel des Abends zeigte Salvatore sein Können und bezwang im Topspiel, Klettner mit 3:1.

Mehr Punkte konnte der TTF leider nicht mehr erzielen. Alle folgenden Einzel gingen an Dielheim, womit die Niederlage von 3:9 feststand.

DJK 1927 Dossenheim II – TTF 68 Wiesloch II (8:8)

Nach der Niederlage zum Saisonstart gegen Dielheim wollte der TTF II eine bessere Leistung auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse B zeigen. Es war wie bei Saisonstart die Doppelschwäche, die der zweiten Mannschaft teuer zu stehen kam. Von den insgesamt vier Doppeln konnte man keines gewinnen und musste folglich mit ansehen, wie der Gegner einen Zähler in heimischer Halle holte.


Trotz dem 0:3 Rückstand startete man durchaus verheißungsvoll in die Einzel. Zwar wurden am oberen Paarkreuz noch die Punkte geteilt, doch Florian und Peter sorgten dann mit zwei Siegen für den Anschluss auf 3:4. Marcel unterlag im Anschluss bitter nach 6:1 Führung im 5.Satz, doch durch den 5.Satz-Erfolg von Frederic gelang es mit einem knappen 4:5 Rückstand in die zweite Einzelrunde zu starten.

DJK Dossenheim II – TTF II 19/20: Marcel und Christopher im Doppel

Salvatore und Christopher teilten vorne mit dem Gegner die Punkte. Doch das heute stark aufgelegte mittlere Paarkreuz erkämpfte die 7:6 Führung für den TTF. In den letzten beiden Einzelpartien musste Frederic eine 1:3 Niederlage einstecken, Marcel holte ein glatten 3:0 Sieg zum 8:7 für Wiesloch. So musste das Entscheidungsdoppel herhalten. Trotz starker kämpferischer Leistung von Christopher und Marcel (13:15 im ersten Satz) war wieder kein Punkt im Doppel zu holen.

Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft findet am Donnerstag den 10.10.2019 um 20:15 Uhr gegen den TTC Edingen-Neckarhausen IV statt.