TTF schnuppert Bundesligaluft

ASV Grünwettersbach - Borussia Düsseldorf TTBL 19/20

Am gestrigen Sonntag unternahm der TTF 68 Wiesloch einen Ausflug nach Grünwettersbach. Tischtennis-Bundesliga stand dort auf dem Programm. Zu Gast: Rekordmeister Borussia Düsseldorf mit Starspieler Timo Boll.

Zu sehen bekamen unsere Jungs einen Arbeitssieg des Rekordmeister, in dem sich die Heimmannschaft von Grünwettersbach sehr gut präsentiert hat. Ricardo Walther hatte im ersten Spiel gegen den Defensiv-Strategen Wang Xi wenig auszurichten. Timo Boll sorgte gegen den jungen deutschen Nationalspieler Dang Qiu für den Ausgleich. Nach der Pause zeigte Anton Källberg eine tolle Leistung gegen den Inder Sathiyan Gnanasekaran, der in der Weltrangliste immerhin auf Platz 30 geführt wird.  Für den Schlusspunkt sorgte Boll, der mit zwei Siegen erfolgreichster Düsseldorfer Spieler war. Gegen Wang Xi behielt er in einem sehenswerten Vier-Satz-Match Nerven und Oberhand und verwandelte nach 2:47 Stunden den Matchball zum 3:1 für die Borussia.

Alles in allem hatten wir einen großartigen Ausflug in dem wir Weltklasse Tischtennis hautnah beobachten konnten um in der nächsten Trainingseinheit vielleicht den ein oder anderen gesehenen Schlag nachzuahmen.