Starker Auftakt in die Woche

TTG 1947 Walldorf VI - TTF 68 Wiesloch III 19/20

TTG 1947 Walldorf VII – TTF 68 Wiesloch III 4:6

Nach der Pokal-Niederlage gegen Walldorf VI am vergangenen Donnerstag wollte die dritte Tischtennismannschaft des TTF 68 Wiesloch wieder an die zuletzt gezeigten Leistungen in der Liga anknüpfen. Entsprechend motiviert fuhr man zum aktuellen Tabellenführer, der TTG 1947 Walldorf VII.

Unsere Jungs starteten gut in die Partie und nach den Doppeln stand es 1:1. Wolfgang/Markus mussten zwar ihren Gegnern gratulieren aber dafür besiegten Sebastian/Heinz das gegnerische Doppel.

Danach war es ein Wechselbad der Gefühle für das Wieslocher Tischtennis-Team. Im ersten Einzel des Abends kam Wolfgang nicht in sein gewohntes Spiel und konnte nicht punkten. An der Nachbarplatte hatte Sebastian mit dem Spiel seiner Gegnerin wenig Probleme. Er ließ sich auch durch die langen Ballwechsel nicht beirren und holte den zweiten Punkt für Wiesloch. Anschließend sah es für Markus zu Beginn gut, am Ende konnte er sich aber nicht gegen die Walldorfer Nummer drei durchsetzen.

In den darauffolgenden drei Spielen bewiesen unsere Jungs starke Mentalität. Heinz, Sebastian und Wolfgang holten jeweils einen 5-Satz-Sieg und erspielten damit die 5:3 Führung.

Sebastian Meudt (hinten) mit Aufschlag gegen Marie-Luies Rubel
TTG 1947 Walldorf – TTF 68 Wiesloch III 19/20

Im vorletzten Spiel hatte Heinz mit dem Spiel seines Gegners Probleme und unterlag glatt in drei Sätzen. Markus setzte dann durch eine klasse Leistung den Schlusspunkt unter diese Partie, erneut durch einen 5-Satz-Sieg.

Somit konnte die dritte Wieslocher Tischtennismannschaft den Tabellenführer aus Walldorf schlagen und sich auf Platz 2 der Tabelle schieben.