Punktgewinn oder -verlust?

ASV Eppelheim - TTF Wiesloch II 19/20

Auf Grund mehrerer kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen musste unsere zweite Mannschaft zu fünft beim ASV Eppelheim II antreten.

Das Doppel 1 Florian und Peter erwischte einen ganz schlechten Start, konnte sich aber steigern. Am Ende ging das Spiel aber im fünften Satz verloren. Besser machten es Frederic und Marcel, die dem gegnerischen ersten Doppel nicht den Hauch einer Chance ließen.

Auch im ersten Einzel lief bei Florian zu Beginn nichts zusammen und er konnte nicht an seine starken Leistungen aus den vergangen Spielen anknüpfen. Aber die Einstellung stimmte und so konnte er sich nach einem 0:2-Satzrückstand noch zurückkämpfen und nach Abwehr eines Matchball im fünften Satz noch gewinnen.
Keine Mühe hatte Salvatore, der nach seiner in der Vorwoche erlittenen Verletzung im Doppel geschont wurde, auch wenn er den zweiten Satz nach einigen Unkonzentriertheiten abgeben musste.
Nach einigen unglücklichen Spielen in Folge zeigte Frederic vor allem mit seiner starken Rückhand eine starke Leistung und erhöhte für den TTF auf 4:2.
Leider lief es bei Peter nicht so rund und er fand nie richtig zu seinem gewohnten, variablem Tischtennis
Besser machte es Marcel, der sein Spiel, unterbrochen von einem schwächeren Satz, am Ende sicher und souverän nach Hause spielte.
“Dank” des fehlenden Spielers ging es dann mit einem 5:4 für den TTF in die zweite Einzelrunde.

Mit einem 3:1 konnte Salvatore die Führung für den TTF ausbauen.
Leider lief bei Florian nicht mehr viel zusammen und trotz der erneut guten kämpferischen Einstellung verlor er am Ende unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes.
Für Peter war es ein gebrauchter Tag, es sollte einfach nicht sein und so konnten die Gastgeber zum 6:6 ausgleichen.

ASV Eppelheim – TTF Wiesloch II 19/20

Frederic und Marcel dagegen hatten beide einen Sahnetag erwischt. Souverän brachten sie den TTF zum 8:6-Zwischenstand. Da das letzte Einzel kampflos an Eppelheim ging, musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden.
Peter und Florian zeigten phasenweise gutes Tischtennis, aber irgendwie war einfach der Wurm drin. In den entscheidenden Phasen des vierten und fünften Satzes klappte plötzlich wieder nichts und so musste man sich nach der vollen Distanz geschlagen geben.

Auch wenn man nur zu fünft angetreten war, fühlte man sich nach diesem 8:8-Unentschieden eher als hätte man einen Punkt verloren, denn einen gewonnen.

Zum nächsten Spiel empfängt der TTF 2 den Tabellenvorletzten SG TSG Ziegelhausen 3 am Donnerstag, 28. November, 20.00 Uhr.