Rückblick auf die Hinrunde

Die letzten Meisterschaftsspiele der Hinrunde der Saison 2019/2020 sind absolviert, so dass für die drei Mannschaften im Herrenbereich aus Wiesloch nun eine Spielpause von etwas mehr als einem Monat ansteht.

TTF 68 Wiesloch I

Die erste Herrenmannschaft belegt nach der Hinrunde Platz 3. Nach einem Unentschieden gegen St. Leon Rot zu Beginn der Halbrunde hat man sich in der Kreisliga mit insgesamt fünf Siegen zu den Aufstiegskandidaten gespielt. Lediglich gegen Wiesloch-Baiertal (7:9) und Dossenheim (7:9) musste man Niederlagen einstecken. Gegen Dossenheim hatte nur ein Einzelsieg zum Unentschieden gefehlt und im Derby gegen den TTC Wiesloch-Baiertal erwischte Spitzenspieler Marc Rinhofer einen rabenschwarzen Tag und verlor beide Einzel. Im hinteren Paarkreuz erspielte Heiko Rinhofer die beste Bilanz mit 12:3. Auch in den Doppelspielen stabilisierte sich unsere erste Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison.

In der Rückrunde wird man nur leichte Veränderungen in der Aufstellung vornehmen, die in den nächsten Tagen noch besprochen werden. Sollte die Mannschaft das aktuelle Niveau halten und in den richtigen Momenten etwas mehr Glück haben, sollte der dritte Platz behauptet werden und mit einem Auge den Aufstiegsplatz anvisiert werden.

TTF 68 Wiesloch II

Von der Kreisklasse C ging es für unsere zweite Mannschaft in der neuen Saison hoch in die Kreisklasse B. Im Vergleich zur Doppelvize-Meisterschaft in Liga und Pokal im letzten Jahr wurde die Mannschaft leicht verändert.

Zu Florian, Peter, Frederic und Marcel kamen aus der ersten Mannschaft Salvatore und Christopher. Mit der Heimniederlage gegen den späteren Herbstmeister Dielheim, merkte man das dieses Jahr mehr Leistung gebraucht wird um im oberen Bereich der Liga zu landen. Schon am nächsten Spieltag hatte man den aktuellen Vize-Herbstmeister am Rande einer Niederlage, holte aber mit 4 Doppelniederlagen nur einen Punkt.

Im weiteren Verlauf musste man sich nur noch sehr unglücklich Rettigheim geschlagen geben und erspielte 10 Punkte! Die Positionen werden zur Rückrunde nicht umgestellt, daher dürfte man eine ähnliche Leistung in der Rückrunde erwarten, vielleicht mit dem einen oder anderen Zähler mehr am Ende.

TTF 68 Wiesloch III

Unsere dritte Herrenmannschaft beendet die Hinrunde mit 11:3 Punkten auf Platz 2, punktgleich mit dem Herbstmeister Walldorf VII, der Kreisklasse D. Herausragend ist dabei die Bilanz von Sebastian Meudt (8:2), auch Wolfgang und Heinz mit einer Bilanz von 9:5 stehen sehr positiv da. Insgesamt überzeugte unsere Mannschaft durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit etwas mehr Trainingseifer könnte in der Rückrunde noch die Tabellenführung erobert werden und damit der Schritt zur Meisterschaft. Bis zum 17.01.2020 hat das Team nun Zeit sich auf die Rückrunde vorzubereiten.

TTF 68 Wiesloch Jugend

Unsere Jugend befindet sich zwar noch nicht im offiziellen Spielbetrieb, trotzdem sind unsere Kinder und Jugendlichen im wöchentlichen Training mit wachsender Begeisterung dabei.

Im Februar 2020 wird die Jugendabteilung die Mini-Meisterschaften in eigener Halle ausrichten (nähere Informationen folgen Anfang 2020).

Auch die Kooperation mit der Merianschule in Wiesloch entwickelt sich sehr positiv und die Grundschüler sind sehr begeistert und eifrig im Unterricht von unseren beiden Trainern Marcel und Daniel dabei.

Das nächste Training unserer Jugend findet am 07.01.2020 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Gymnastikhalle der Helmut-Will Halle statt. Interessierte Kinder zwischen 7 und 17 Jahren sind herzlich willkommen, einfach Sportklamotten, etwas zu trinken und falls vorhanden einen Schläger mitbringen.