TTF on Tour

Deutsches Pokalfinale 2019/2020 in Ulm

Die Winterpause nutzten einige unserer Jungs nicht nur zum erholen, sondern standen auch selbst an der Platte um etwas Winterspeck zu beseitigen oder waren als Zuschauer bei Bundesliga- bzw. Pokalspielen und feuerten Weltklasse Spieler an.

Tischtennis-Schule Zugbrücke Grenzau

Tischtennis-Schule Grenzau 2019

Mitte Dezember 2019 besuchten Jochen und Marcel die Tischtennis-Schule ZUGBRÜCKE Grenzau für ein Wochenende um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Egal ob Beinarbeit, Banane oder Buffet, ob Topspin, Tortellini oder Törtchen, ob Vorhandtopsin oder Vorspeise: Es wurde eifrig an jedem Tisch trainiert, am Tischtennis- sowie am Speisetisch.

Zum Abschluss des Wochenende nutzten beide die Möglichkeit das Bundesligaspiel zwischen der TTC Zugbrücke Grenzau und den TTF Liebherr Ochsenhausen zu besuchen. Die Westerwälder zeigten phasenweise eine ziemlich unglaubliche Leistung und hätten – nahezu objektiv betrachtet – das Heimspiel gegen den Meister und Pokalsieger TTF Liebherr Ochsenhausen auch gut und gerne mit 3:0 gewinnen können. Am Ende aber stand es 1:3 aus Sicht des TTC, der weiter auf den ersten Saisonsieg in der Tischtennis-Bundesliga warten muss.

Tischtennis-Schule Grenzau 2019: Die Bundesligisten beim Training

5. Löwensteincup in Albersweiler

Zum fünften Mal richtete der Tischtennisverein Albersweiler am Freitag nach Weihnachten seinen Löwenstein-Cup aus. Um 9 Uhr ging es los, knapp 160 Teilnehmer waren anwesend und mit dabei waren auch unsere TTFler Jan, Daniel, Jochen und Marcel.

5. Löwensteincup 2019: Jochen in Aktion

Gespielt wurde nach dem Schweizer System, womit jedem Aktiven sieben Spiele garantiert wurden. Nach einer speziellen Wertung werden je nach Stärke der Gegner Punkte vergeben. Unsere vier zeigten kurz nach der Weihnachtsfeiererei starke Leistungen und konnten am Ende gute Endplatzierungen erreichen.

Liebherr Pokal-Finale 2019/2020 in Ulm

Deutsches Pokalfinale 2019/2020 in Ulm

Am Samstag den 04.01.2020 fuhren unsere “Tischtennisverrückten” Marc, Jan, Daniel, Jochen, Marcel und Wolfgang zum deutschen Pokal-Finale nach Ulm und erlebten einen richten Coup! Der ASV Grünwettersbach sicherte sich sensationell erstmals den Titel im Liebherr Pokal-Finale 2019/20. Im Endspiel gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen gab es vor 4600 Zuschauern in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm einen 3:2-Sieg. Bereits die zuvor ausgetragenen Halbfinals waren bis ins Doppel gegangen. In diesen schieden Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken TT aus.

Auch für uns war der Tag der Wahnsinn, wir sahen drei grandiose Spiele vor einer grandiosen Kulisse und mit Grünwettersbach einen Sieger, der dies zu nutzen wusste.