Voller Spielkalender

TTF II - DJK 1927 Dossenheim II 19/20

TTF 68 Wiesloch III – TV Mauer VI 9:1

Den erhofften deutlichen Sieg holte sich unsere dritte Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Mauer. Trat Wiesloch mit seiner Stammquartett an, war der Gast erneut zu Umstellungen gezwungen, die er nie kompensieren konnte. Dafür ist die dortige Personaldecke einfach zu dünn. Ihr einziges Erfolgserlebnis speiste sich aus einem knappen Erfolg im Einzel gegen Philipp. Die restlichen Einzel blieben in Wiesloch, ebenso wie beide gespielten Doppel. Mannschaftsführer Wolfgang Ely war nach dem 9:1 Sieg denn auch rundum zufrieden mit der Partie.

TTF III – TV Mauer VI 19/20

Das nächste Spiel bestreitet unsere dritte Mannschaft auswärts am Montag den 10.02.2020 gegen die SG Nußloch IV.

TTF 68 Wiesloch II – DJK 1927 Dossenheim II 7:9

Die zweite Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde aus Wiesloch musste zum Rückrundenauftakt in der Kreisklasse B am Donnerstagabend eine bittere 7:9-Niederlage gegen die DJK 1927 Dossenheim II in eigener Halle einstecken. Zwar war das Wieslocher Team in Anbetracht der Stärke des Gegners und wegen des Fehlens von Florian ohne zu große Erwartungen in die Partie gegangen, doch da man im Hinspiel (8:8) dem Gegner ordentliche Probleme bereitete, keimte Hoffnung auf Zählbares auf.

Aus den Doppeln ging man hauchdünn mit 2:1 in Führung. Doch im weiteren Spielverlauf stellten die Gegner ihr Können unter Beweis und erarbeiteten sich bis zum Ende der Einzel einen 8:7-Vorsprung. Im Schlussdoppel, das nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit die Entscheidung herbeiführen musste. Die Kombination Salvatore/Christopher lag mit 0:2 zurück, kämpfte sich dann in den fünften Satz und hier verließ uns das Spielglück und unsere Jungs mussten sich mit 8:11 geschlagen geben.

Trotz der knappen Niederlage sollte die couragierte Leistung des Teams Hoffnung machen. Am Montag, den 17.02. steht dann das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellensiebten TTC Edingen-Neckarhausen IV an.

TV Brühl I – TTF 68 Wiesloch I 9:3

Mit dem kurzfristigen Krankheitsausfall von Heiko, Salvatore ein Spieler der 2. Mannschaft ersetze ihn, wollte die Erste gegen den Tabellensechsten aus Brühl wie im Hinspiel einen Sieg einfahren.

TV Brühl I – TTF I 19/20


Kleine Glanzpunkte setzten Daniel gegen Patrick Alandt (3:1) und Jochen gegen Ralf Schröder (3:1) und das Doppel Daniel/Jochen(3:1 über Hensel/Schröder).

Auch Marc, Alex und Jan zeigten ansprechende Leistungen mussten aber im fünften Satz Niederlagen einfahren. So ging das Spiel mit 9:3 an die Gastgeber.

TTG EK Oftersheim III – TTF 68 Wiesloch I 8:8

Spiel Nr. 2 für die 1. Mannschaft innerhalb von 7 Tagen an einem sehr unbeliebten Samstagsspieltag. Nach der Niederlage letzten Samstag gegen Brühl, wollte man wieder in Bestbesetzung zurück in die Erfolgsspur um den Anschluss an die Spitze nicht abreisen zu lassen.

Im gesamten Spielverlauf war es eng, kein Team konnte sich so richtig absetzen, sodass sich das Unentschieden lange vor dem Spielende irgendwie schon abzeichnete.

Am Valentinstag darf unsere erste Mannschaft wieder in heimischer Halle gegen die TSG Eintracht Plankstadt II antreten.