Restart 2.0

Nach 7 Monaten „Corona-Pause“ hat uns die Stadt Wiesloch heute endlich das grüne Licht für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in der Gymnastikhalle der Helmut-Will Halle erteilt.

Um keine Zeit zu verlieren hatten wir schon seit Wochen ein entsprechendes Hygienekonzept ausgearbeitet in der „Schublade“ liegen und beginnen ab Dienstag, den 08.06.2021 mit dem Trainingsbetrieb unter bestimmten Auflagen (siehe weiter unten).

Die Trainingszeiten bleiben unverändert:

Dienstags und Donnerstags:
Jugend jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr
Herren jeweils von 19:40 bis 22:00 Uhr

Vor dem Training:
AHA+L Formel gilt für die gesamte Halle/Beschilderung vorhanden: Abstand, Hygiene, Alltagsmasken (auf allen Verkehrswegen von und zu den Tischtennisplatten) – Lüften.

Lt. Hygieneverordnung der Stadt Wiesloch werden wir maximal 5 Platten aufbauen. Um nicht mehr Personen wie nötig in der Halle zu haben, bitten wir alle Vereinsmitglieder und Tischtennisbegeisterte die Lust die schnellsten Rückschlagsportart der Welt einmal zu testen um kurze Anmeldung bei Marcel Molitor per Mail.

Alle Personen die am Training teilnehmen müssen entweder:

  • geimpft (14 Tage nach der zweiten Impfdosis bzw. bei Johnson & Johnson nach einer Impfdosis) oder
  • genesen (Nachweis über Infektion, darf nicht älter als 6 Monate sein) oder
  • getestet (tagesaktueller Test, nicht älter als 24 Stunden, bei Kindern darf der Test nicht älter als 60 Stunden) sein.

Ein entsprechender Nachweis muss dem zuständigen Hygienebeauftragten unaufgefordert vor Trainingsaufnahme vorgelegt werden und in der ausgelegten Liste vermerkt werden.

In der kompletten Halle gilt Maskenpflicht, in der Spielbox darf diese abgenommen werden. Da die Umkleiden geschlossen sind, bitte in vollständiger Trainingsmontur erscheinen. Sportschuhe bitte Einzeln im Eingangsbereich der Halle wechseln.

Während des Trainings sind keine Eltern oder Zuschauer in der Halle gestattet. Die Kinder dürfen von einem Elternteil gebracht und abgeholt werden. Zu diesem Zwecke dürfen Sie kurzfristig die Halle mit medizinischem Mundschutz und vorheriger Desinfektion der Hände betreten. Der Abstand zu anderen Personen muss eingehalten werden.

Ankunft in der Halle:

Jede(r) Spieler(in) desinfiziert am bereitgestellten Spender seine Hände gründlich und trägt sich danach in die Anwesenheitsliste ein und bestätigt, dass er/sie weder an coronaspezifischen Symptomen leidet noch in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatte. Die Liste ermöglicht eine Kontaktverfolgung. Die Daten werden 14 Tage aufbewahrt und bei Bedarf an die örtlichen Behörden übergeben.

Verhalten in der Box:

  • Nur ZWEI Spieler pro Box (kein Doppel)
  • Es wird nur mit eigenem Material (Schläger) gespielt
  • Vor dem Verlassen der Box wird der Tisch mit dem speziellen Tischreiniger gereinigt
  • Endzeit auf der Anwesenheitsliste vermerken

Keine typischen Rituale, wie Handschlag bei Trainingsbeginn und -ende, Handschweiß wird nicht auf oder am Tisch abgewischt sondern am Handtuch, kein Anhauchen des Balles. Die Spieler und Trainer halten untereinander die geforderten Abstände ein, ist dies nicht möglich, muss eine Maske aufgesetzt werden.

Nach dem Training:

Umkleiden und Duschen können nicht benutzt werden. Nur die Toiletten im Treppen-Bereich sind geöffnet. Dort gibt es auch Seife und Papier-Handtücher. Bitte an die allgemein gültigen Corona-Regeln halten. Sollten Verstöße gegen die geltenden Regeln erfolgen, kann und wird der TTF von seinem Hausrecht während dem Training gebrauch machen.

Weitere Informationen findet man auf https://www.tischtennis.de/corona oder während des Trainings bei Marcel.