Sommer-Team-Cup

STC: TTF vs "Die Platten Spieler" 2021

Beim Sommer-Team-Cup handelt es sich um einen Mannschaftswettkampf, der Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit bieten soll, trotz der Coronapandemie wieder Wettkämpfe zu bestreiten. Das Turnierformat wurde absichtlich einfach und flexibel gehalten, um vielen Spielern und Spielerinnen die Rückkehr an die Tische zu ermöglichen. Im STC tritt jede Mannschaft mit drei Spielern an, die jeweils zwei Einzelspiele bestreiten.

Auch der TTF 68 Wiesloch ist mit einer bunten Truppe aus allen Herren-Mannschaften vertreten. Mit Jan, Jochen, Salvatore, Marcel und Frederic steht eine schlagkräftige Truppe an der Platte.

Am vergangen Freitag war Doppelspieltag in eigener Halle. Neben den “Die Platten Spieler” (Walldorf) waren auch “Ecken und Kanten” (Nußloch) zu Gast bei den Tischtennisfreunden.

Mit der Aufstellung Jan, Marcel und Frederic ging es im ersten Spiel des Abends gegen “Die Platten Spieler”. Mit sehenswerten Ballwechseln und Spielwitz hielt unser Trio stark gegen die spielerisch bessere Mannschaft aus Walldorf dagegen. Am Ende konnte man das erste und letzte Einzelspiel gewinnen und musste sich so mit 2:4 geschlagen geben. Die beiden Punkte holten Jan mit 3:0 gegen Martin Czekalla und Marcel mit 3:1 gegen Laska.

STC: TTF vs “Die Platten Spieler” 2021

Im zweiten Spiel traten unsere Jungs gegen die Mannschaft “Ecken und Kanten” aus Nußloch an. Äußerst unglücklich mussten sie sich hier mit 2:4 geschlagen geben. Frederic mit 3:1 gegen Schuster und Jan mit 3:1 gegen Mattis Hagmann holten die beiden Punkte für Wiesloch. Marcel und Jan verloren jeweils ein Spiel knapp im fünften Satz. Mit etwas mehr Glück und Mut wäre vielleicht ein Unentschieden oder ein Sieg möglich gewesen.

Am kommenden Montag (02.08.2021) findet das nächste Sommer-Team-Cup-Spiel gegen die DJK Dossenheim statt.