TTF bleibt ungeschlagen

TTF II - SV Waldhilsbach III (Pokal) 21/22

In dieser Woche standen 3 weitere Spiele für den TTF auf dem Programm. Unsere zweite Mannschaft war in der Liga und im Pokal im Einsatz und unsere erste Mannschaft bestritt ein weiteres Ligaspiel. Dabei konnten wir alle Spiele für uns entscheiden und sind somit weiterhin mit allen Mannschaften ungeschlagen.

TSV Rettigheim II – TTF 68 Wiesloch II 1:9

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, alle eingesetzten Akteure konnten punkten, holte sich das TTF-Team kurzfristig die Tabellenführung. Der Erfolg war in keiner Phase des Matches gefährdet. Der Grundstein dafür wurde gleich in den Doppelbegegnungen gelegt, denn Salvatore/Anthony, Jochen/Marcel und Florian/Peter gewannen ihre Partien.

In den darauf folgenden Einzelpartien zeichnete sich die überlegene Spielstärke der Wieslocher Truppe schnell ab und die letzten Trainingseindrücke konnten bestätigt werden. So wurden alle kommenden Einzel gewonnen, lediglich Florian musste eine knappe Niederlage einstecken. 

Nach knapp zwei Stunden Spielzeit stand der 9:1-Sieg für die Auswärtsmannschaft fest – gelungener Auswärtsauftakt mit Wiederholungbedarf. Für unsere zweite Mannschaft geht es aufgrund der kleinen Liga in eine kurze Pause, ehe es am 28. Oktober zum Derby gegen den TTC Wiesloch-Baiertal kommt.

TTF 68 Wiesloch I – TTC Edingen-Neckarhausen II 9:1

Auch unsere erste Mannschaft knüpfte weiter nahtlos an die bisherigen Siege an und bezwang die zweite Mannschaft des TTC Edingen-Neckarhausen II mit 9:1. Dabei mussten wir mit Daniel und Heiko auf zwei Stammspieler verzichten, welche aber von Jochen und Andreas hervorragend vertreten wurden.

Zunächst konnten sowohl Marc/Jan, als auch die neu zusammengestellten Doppel David/Alexander und Jochen/Andreas gewinnen und brachten den TTF I dadurch bereits früh auf die Siegerstraße. In den anschließenden Einzeln mussten nur Marc und Alexander bei ihren 3:2 Erfolgen länger kämpfen und Andreas musste bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft etwas Lehrgeld zahlen, konnte seinem Gegner aber zumindest einen Satz abringen. Alle weiteren Einzel gingen mit 3:1 oder 3:0 an unsere Mannschaft, sodass nach nur knapp 2 Stunden Spielzeit der Erfolg perfekt war.

Weiter geht es für den TTF I am 21.10. zu Hause gegen die erste Mannschaft des TTC St. Leon-Rot.

TTF 68 Wiesloch II – SV Waldhilsbach III 4:0 (Pokal)

Nicht um Ligapunkte, sondern um den Einzug in das Pokalviertelfinale haben die Tischtennisspieler der zweite Mannschaft des TTF 68 Wiesloch am vergangenen Freitag gekämpft. 


Den besseren Start erwischten die Gastgeber aus Wiesloch, die durch einen umkämpften Fünfsatzsieg von Jochen in Führung gingen. Kurz darauf erhöhte Salvatore, ebenfalls durch einen 3:2 Sieg, auf eine zwei Punkte Führung. Durch ein klares 3:0 von Peter ging der TTF klar in Front und konnte im anschließenden Doppel schon das Ticket für das Viertelfinale ziehen. In einem spannenden und sehenswerten Doppel machten Jochen und Marcel durch ein 3:1 alles klar und feierten unter Applaus der Zuschauer den verdienten Sieg und den Einzug in die nächste Runde.

Das Viertelfinale wird in den nächsten Tagen ausgelost und wir drücken die Daumen für ein machbares Los für unsere Jungs.