Ohne die Nummer Zwei musste die 3. Mannschaft des TTF zum Tabellennachbarn TTV Mühlhausen VIII.
Florian Pilz und Sebastian Meudt gewannen ihr Doppel souverän mit 3:0. Wolfgang Ely und Heinz Rumig konnten ihr Niveau aus dem gewonnenen ersten Satz leider nicht ganz halten und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
In seinem ersten Einzel kam Sebastian mit den Aufschlägen seines Gegners überhaupt nicht klar und musste nach deutlichen drei Sätzen seinem Kontrahenten gratulieren.
Auch Florian fand Anfangs garnicht zu seinem sonst so variablen Spiel. Erst beim Stande von 6:10 im ersten Satz fand er seine Sicherheit und konnte mit sechs Punkten in Folge den Satz doch noch gewinnen. Den zweiten Durchgang konnte er dann souverän gewinnen. Im Dritten schlichen sich dann wieder einige Konzentrationsfehler ein, so dass das Spiel in den vierten Durchgang ging. Hier ließ er dem Gegner keine Chance und konnte am Ende einen souveränen 3:1-Sieg verbuchen.
Hin und her ging es bei Heinz. Nach deutlich verlorenem ersten Satz konnte er den zweiten knapp gewinnen. Der dritte Durchgang ging dann wieder deutlicher an Mühlhausen. Im vierten Satz hatte Mühlhausen bei 8:10 und 11:12 insgesamt drei Matchbälle, die Heinz allesamt abwehren konnte und mit seinem zweiten Satzbälle zum Ausgleich kam. Im fünften Satz sah Heinz beim Stand von 8:4 bereits wie der sichere Sieger aus, aber der Gegner konnte sich mit sechs Punktgewinnen in Folge zwei weitere Matchbälle sichern. Aber auch die wurden abgewehrt. Mit seinem ersten Matchball konnte Heinz dann den TTF mit 3:2 in Führung bringen.
Deutlich weniger spannend machte es Wolfgang, der mit einem souveränen 3:0 die Führung ausbauen konnte.
Auch Florian hatte in seinem zweiten Einzel Probleme mit den Aufschlägen der Nummer 1 aus Mühlhausen. Im Laufe des Spiels konnte er sich aber immer besser darauf einstellen und konnte im Gegenzug mit seinem etwas unkonventionellen Aufschlägen selber punkten. Mit einem in den Sätzen zwar knappen, ingesamt aber überzeugenden, 3:1 konnte er den fünften Punkt für den TTF holen. Damit war ein Unentschieden schonmal gesichert.
Eine ganz starke Leistung zeigte Sebastian in seinem zweiten Einsatz. Nach unglücklich verlorenem ersten Satz konnte er sein aggressives Spiel immer besser durchsetzen und gewann am Ende verdient mit 3:1. Damit war die Revanche für die 4:6-Niederlage im Heimspiel der Vorrunde bereits sicher, es ging nur noch um die Höhe.
Deutlich mehr als im ersten Einzel musste Wolfgang im Zweiten kämpfen. Zwei mal konnte er einen Satzrückstand aufholen. Im fünften Durchgang war dann der Wille des Gegners gebrochen – 3:2 für den TTF.
Den Schlusspunkt zum 8:2 holte Heinz mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg.
Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in der Rückrunde steht man nun auf Platz 4 in der Kreisklasse D1.
Das nächste Spiel ist am Montag, 05.02., in heimischer Halle gegen die TSG Heidelberg.