Am zweiten Spieltag der Rückrunde setzte es für die Tischtennis Freunde aus Wiesloch die zweite Niederlage im neuen Jahr. Die TTG EK Oftersheim III gewann auf maroden Boden in der kalten Sporthalle der Schimper-Realschule in Schwetzingen mit 9:6.
„Den Ausfall von Dominik und Salvatore konnten wir nicht kompensieren“, hatte TTF Kapitän Alexander eine Erklärung dafür parat, wieso die Mannschaft am Samstag nicht punkten konnte.
Die Wieslocher versuchten alles und gingen mit taktischen Kniffen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Nach den erfolgreichen Auftritten in den letzten Spielen präsentierte sich das vordere Paarkreuz ein weiteres Mal als zuverlässiger Punktesammler. Karsten gewann sein Einzel, während Alexander im ersten Spiel leichte Probleme mit Gegner und Fortuna hatte. Im mittleren und hinterem Paarkreuz wehrte man sich mit phasenweisem guten Tischtennis, musste am Ende jedoch vier Mal dem Gegner gratulieren.
Mit einem 6:3 Rückstand, ging man in den zweiten Einzeldurchgang und startete stark. Die ersten drei Spiele gingen an die Wieslocher (Karsten, Alexander und Marc punkteten). Oftersheim spielte jedoch seinen Heimvorteil aus und behielt in den restlichen Spielen die Oberhand, auch wenn Marcel und Wolfgang (beide Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft) ihr Bestes gaben.
Mit einem Heimspiel am 08.03 gegen den TTV Mühlhausen IV und einem Auswärtsspiel zwei Tage später bei der SG Heidelberg-Neuenheim, hat der TTF die Möglichkeit den Abwärtstrend zu stoppen.