Ein überraschend hoher Sieg

TTF III - TV Mauer III 17/18

Mit einer starken Leistung ist die dritte Mannschaft der Tischtennis Freunde Wiesloch in die spielreiche Woche gestartet. Am Ende hieß es 9:1 gegen den TV Mauer III.

Noch in der Vorrunde hatte man gegen den gleichen Gegner mit 4:6 verloren, nun wurden die Vorzeichen umgedreht. Besonders die beiden gewonnenen Eingangsdoppel, mit Heinz als Geheimwaffe in Doppel zwei,  sollten zum Grundstein dafür werden, dass am Ende dieser Erfolg zustande kam. Als Florian mit starkem Comeback und Marcel mit variablen Tischtennis auf 4:0 erhöhten, war man der Revanche schon ein Stück näher gekommen. Wolfgang und Sebastian zeigten dann wer die Halle als Sieger verlassen würde und holten die Punkte 5 und 6 für Wiesloch.

Im zweiten Durchgang tat sich Florian leichter und gewann 3:0. Marcel verlor nach gutem Beginn die Körperspannung und verlor glatt in drei Sätzen. Bei Sebastian ging das Spiel hin und her, am Ende stand aber ein Fünfsatz-Erfolg auf der Tafel. Im letzten Spiel setzte Wolfgang seine ganze Routine ein und holte den deutlichen 9:1 Endstand für den TTF.

Schon am Mittwoch geht es für den TTF III weiter. Es steht das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, dem TTC Edingen-Neckarhausen V an. Unsere Jungs sollten auf der Hut sein, da die letzten Ergebnisse enger waren, als der aktuelle Tabellenplatz aussagt.