In Bestbesetzung wollte unsere erste Tischtennis-Mannschaft endlich den ersten Sieg im Jahr 2018 einfahren. Nach einem Remis und 4 Niederlagen schlugen die Tischtennis Freunde aus Wiesloch den Tabellensechsten vom TV Brühl mit 9:6.
Am Ende war es ein mächtig spannender Abend für die Zuschauer in der Gymnastikhalle der Helmut-Will-Halle in Wiesloch. Von den drei Eingangs-Doppeln konnte der TTF gleich zwei auf der Habenseite verbuchen. Marc und Salvatore kamen mit ihren Doppel-Gegnern nicht zurecht und unterlagen 0:3. Alex und Heiko sowie Karsten und der frisch gebackene Papa Dominik machten ihre Sache spannend, holten aber am Ende jeweils den wichtigen fünften Satz.
Karsten zeigte anschließend ein weiteres Mal seine Klasse, indem er seinen Gegner förmlich vom Tisch fegte. Am Nachbartisch hatte Alex größere Probleme und unterlag seinem Gegner. Danach kam der TTF ins Rollen. Dominik mit 3:0, Marc mit 3:1 (4. Satz mit 11:0 für Marc!) und Heiko mit 3:0 schraubten das Ergebnis auf 6:2 für Wiesloch. Salvatore fand dann allerdings nicht in das Spiel und es stand nach dem ersten Einzeldurchgang 6:3 für Wiesloch.
Das vordere Paarkreuz, motiviert vom Zwischenstand, führte die erste Mannschaft in die Zielgerade. Karsten gewann das Spitzen-Einzel mit 3:1. Alex behielt im Fünf-Satz-Krimi die Nerven und es stand 8:3 für Wiesloch. Doch Niederlagen von Dominik 2:3, Marc 1:3 und Heiko 0:3 sorgten plötzlich für Hochspannung. Zum Matchwinner avancierte letztlich Salvatore, nach einer 2:0 Führung verlor er kurz die Nerven, holte aber am Ende den wichtigen 9. Punkt für Wiesloch im spannenden 5. Satz.
Nach dem wichtigen Heimsieg wollen die TTF-ler selbstbewusst in die letzten drei Auswärtsspiele gehen und ihre Gegner ordentlich Ärgern. Am Samstag geht es zum Tabellenneunten der TSG Eintracht Plankstadt. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Dr. Erwin-Senn-Halle in Plankstadt.