Auch unsere 2. Mannschaft konnte den Rückrundenlauf der TTC Schwa-Gold St. Ilgen II nicht stoppen. Mit dem 9:3 landete der Tabellendritte aus St. Ilgen seinen 8. Sieg in Folge.
In Bestbesetzung trat der TTF an, konnte allerdings nur in der Anfangsphase punktetechnisch mithalten. Im Doppel setzten sich Daniel und Jochen in einem spannenden Match mit 3:2 durch. Peter und Florian probierten viel, mussten sich aber am Ende knapp mit 1:3 dem Einserdoppel geschlagen geben. Frederic und Marcel, beflügelt von Frederic´s frischem Vaterglück, fackelten nicht lange und fegten ihre Gegner mit 3:0 vom Tisch.
Mit einer 2:1 Führung ging man in die Einzelvergleiche. Daniel erwischte einen äußerst unglücklichen Start, packte dann allerdings seine gefährliche Vorhand aus und gewann sehr verdient mit 3:2. Am Nachbartisch agierte der Gast etwas aktiver und setzte sich gegen Jochen durch. Im mittleren Paarkreuz hatten Peter und Frederic mehr Probleme mit ihren Gegner und konnten keinen Erfolg für den TTF verbuchen. Florian kämpfte sich in den fünften Satz, musste sich hier aber knapp geschlagen geben. Bei Marcel lief im Einzel nicht viel und der Zwischenstand betrug 3:6 für die Gäste.
Nun war es am vorderen Paarkreuz die drohende Niederlage zu verhindern. Im Spitzenspiel hatte Daniel sehr knapp das Nachsehen. Jochen holte sich eine 2:1 Führung, jedoch blieb ihm am Ende nur ein bitteres 2:3. Mit dem Rücken zur Wand spielte Peter seine Routine aus, aber es reichte ein weiteres Mal nur zu einem 2:3.
Fazit des Abends: Ein verdienter aber zu deutlich ausgefallener Sieg für St. Ilgen. Die kommenden Ostertage wird unsere Mannschaft nutzen um Kräfte für das nächste Auswärtsspiel am Freitag den 06.04. in Mühlhausen zu sammeln.