Niederlage im letzten Saisonspiel

SV Waldhilsbach - TTF I 17/18

Nach exakt zwei Stunden endete das letzte Spiel des TTF Wiesloch in der Bezirksklasse Heidelberg. Gegen den SV Waldhilsbach kamen die Wieslocher nicht über ein 3:9 hinaus. Da der Abstieg der Mannschaft schon vorher feststand, wurde einigen Spielern die weite Anreise erspart.

Wiesloch startete voller Elan in die Doppel. Daniel und Alex harmonierten gut, mussten nach verlorenem fünften Satz ihren Gegnern aber gratulieren. Klarer gingen die Duelle der beiden Doppel 1 und 3 in drei Sätzen an Waldhilsbach.

Im vorderen Paarkreuz hatte Alex anfangs leichte Probleme, bekam dann seinen Gegner unter Kontrolle und holte den ersten Wieslocher Punkt. Daniel und Marc hatten mehr zu hadern und unterlagen ihren Gegnern. Salvatore stand nach 0:2 schon mit dem Rücken zur Wand, zeigte aber Kampfgeist und holte sich durch zwei Siege in der Verlängerung den entscheidenden fünften Satz. Diesen entschied er deutlich mit 11:3 für sich.

Wiesloch verlor in dieser Phase des Spiels den Rhythmus. Der Gastgeber nutzte dies und zog auf 8:2 davon. Marc besann sich auf sein Können und riss den Punkt mit 3:1 an sich. Salvatore geriet am Nachbartisch schnell 0:2 in Rückstand, fand dann zwischenzeitlich zu seinem Spiel, musste sich aber am Ende mit 3:1 geschlagen geben. Für Waldhilsbach stand damit der 9:3 Sieg fest.

Für den TTF geht es nächste Saison in der Kreisliga weiter. In welcher Aufstellung das Team dann antreten wird, ist noch unklar.