Knappe Niederlage im Spitzenspiel

1.TTC Ketsch VI - TTF III 17/18

Mit einem Sieg wollten sich unsere Jungs in Ketsch in die Sommerpause verabschieden. Leider traf man Auswärts auf einen clever agierenden Gegner und musste mit 4:6 knapp eine Niederlage einstecken.

Nach ausgeglichenen Doppeln ging es in das vordere Paarkreuz. Sebastian musste hier eine bittere Fünf-Satz-Pleite schlucken, während Florian seinen Gegner deutlich besiegte. Im hinteren Paarkreuz taten sich Wolfgang und Heinz schwer und verloren ohne eigenen Satzgewinn.

Mit einem 2:4 Rückstand ging man in den zweiten Einzelvergleich. Florian mit mehr Mühe als im ersten Einzel, verkürzte auf 3:4. Sebastian fand an der Nachbarplatte kein Mittel um das Spiel für sich zu entscheiden. Wolfgang verkürzte danach auf 4:5. Zum Unentschieden reichte es aber nicht mehr, da Heinz gegen seinen Gegner in drei Sätzen verlor.

Somit beendet der TTF III die Runde auf einem guten dritten Platz.