Deutlicher 9:2 Sieg gegen Leimen

TTF II - RSV Leimen II 17/18

Das Ergebnis entspricht der aktuellen Tabellensituation. Beim Tabellenvierten gab es wenig zu bestellen für die 2. Mannschaft des RSV Leimen.

In den Doppeln gelang unseren Jungs fast der perfekte Start. Daniel/Jochen und Peter/Florian gaben keinen Satz ab und holten die 2:0 Führung für Wiesloch. Frederic und Heinz zeigten kämpferisches Tischtennis, mussten sich aber im entscheidenden fünften Satz doch noch geschlagen geben.

So ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzelvergleiche. Und hier machte der TTF schnell klar, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen würden. Daniel (3:0), Jochen (3:1), Peter (3:2), Frederic (3:1) und Florian (3:0) schraubten das Ergebnis auf 7:1. Lediglich Heinz musste sich dem Gegner aus Leimen in engen und umgekämpften Sätzen geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang machten Daniel und Jochen wie in ihren ersten Einzeln kurzen Prozess und holten den deutlichen 9:2 Sieg für Wiesloch nach Hause.

Als Fazit der Runde kann man festhalten, dass sie eine der erfolgreichsten der letzten Jahre für den TTF II war. Mit 10 Siegen, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen steht man auf einem starken vierten Tabellenplatz, auf den die Mannschaft auch zu Recht stolz sein kann.