TTF steigert seine Trainingsqualität

Daniel beim Balleimertraining

Der TTF gratuliert seinen beiden Spielern Daniel und Marcel, die am Wochenende die Ausbildung zum StarTTer-Trainer  beim Badischen Tischtennisverband erfolgreich absolviert haben.

Neben der Vermittlung eines theoretischen Hintergrundes und vielen praktischen Teilen, wurden die Aufgaben der Übungsleitertätigkeit näher gebracht. Im Mittelpunkt stand aber vor allem das Tischtennistraining selbst. Wie baue ich eine Trainingseinheit auf? Wie erkläre ich Schlagtechniken? Welche Spiel- und Wettkampfformen gibt es?

Zum Abschluss erhielten beide ein Lehrbuch um ihr gelerntes Wissen zu vertiefen und auch zu erweitern.

Die weiterführende Ausbildung zum Erwerb der C-Lizenz ist im nächsten Jahr angedacht.

Der TTF ist damit in der Lage die Trainingsqualität nach den Sommerferien weiter zu steigern.

Tischtennislehrbuch