TTF II – Gelungener Auftakt

TTF II - SG TT Lußheim II 18/19

Im ersten Saisonspiel der Kreisklasse C Staffel II trat unsere zweite Mannschaft daheim gegen die SG TT Lußheim II an und konnte mit einem 7-3-Sieg einen erfolgreichen Auftakt in die Saison 2018/2019  bejubeln.

In den beiden Doppel sah es zuerst nach keinem guten Start für den TTF aus. Florian und Frederic hatten gegen Doppel 1 größere Probleme und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Auch Peter und Marcel fanden in den beiden ersten Sätzen nicht zu ihrem Spiel, nach selbstkritischer Analyse setzten sie sich aber am Ende verdient mit 3:2 durch.

Durch ein konzentriertes erstes Einzel brachte Florian den TTF mit 2:1 in Führung. Am Nachbartisch hatte Peter mehr zu kämpfen, holte aber einen starken 5-Satz Erfolg. Punkteteilung gab es im hinteren Paarkreuz. Frederic holte einen sicheren 3:0 Sieg – Marcel hatte mehr zu kämpfen und unterlag im entscheidenden 5. Satz.

Mit einem 4-2 ging es in die zweite Einzelrunde. Florian und Peter machten kurzen Prozess und mit zwei 3:0 Erfolgen bauten sie die Wieslocher Führung auf  6-2 aus. Frederic hatte in seinem zweiten Einzel deutlich mehr Probleme und unterlag. Den Schlusspunkt holte Marcel, angestachelt von der knappen Niederlage im Auftaktspiel.

Mit dem gelungenen 7-3 Auftaktsieg in der Liga im Rücken, kann sich unsere zweite Mannschaft befreit auf die erste Pokalrunde vorbereiten. Nächsten Montag tritt man daheim gegen den RSV Leimen II an.