TTF II – Souveräne erste Pokalrunde

TTF II - RSV Leimen II Pokal 18/19

Beim Pokal kommt es auch auf eine günstige Auslosung an. Mit dem RSV Leimen II hatte unsere 2. Mannschaft ein machbares Los in der ersten Runde des Herren C-II Pokal bekommen. Unsere drei Vertreter schlugen sich sehr gut und hatten in den entscheidenden Momenten das Glück auf ihrer Seite.

In einem starken Spiel schlug Florian die Nummer zwei von Leimen deutlich mit 3:0 Sätzen. Peter wurde mit dem variablen Spiel des Gegners etwas überrascht und musste im 5. Satz knapp den kürzeren ziehen. Frederic schwankte etwas im ersten Satz, drehte dann aber auf und gewann nach 5. Sätzen.

Florian und Frederic zeigten auch im Doppel ihre gute Form und bauten mit einem 3:0 Sieg die Wieslocher Führung auf 3:1 aus. Im letzten Einzel des Tages hatte Florian am Ende das bessere Ballgefühl und machte den Sieg perfekt.

Sobald die zweite Runde ausgelost wird, erscheint der Termin im TTF Kalender. Aber zuerst muss unsere zweite Mannschaft in der Liga am Mittwoch zum Punktspiel zur TSG Rohrbach 1899 II.