TTF mit starkem Heimauftritt

TTF I -TV Brühl I 19/20

TTF 68 Wiesloch I – TV Brühl I 9:6

Am Freitagabend empfingen die Tischtennisfreunde Wiesloch den TV Brühl I zum ersten Heimspiel der Saison 2019/2020. Nach ausreichendem Einspielen ging man gut gelaunt in das Spiel hinein, war man heute doch zuversichtlich, die ersten 2 Punkte einfahren zu können. Man wusste aber auch, dass dieses Unterfangen nicht leicht werden würde.

Im ersten Doppel holten Alex/Heiko einen glatten 3:0 Erfolg gegen Jeutter/Hensel,. Marc/Jan hatten das Spitzendoppel der Gäste gegenüber. Unsere Jungs steigerten sich mit jedem Ballwechsel, mussten aber am Ende zum 3:1 gratulieren. Anschließend gewannen Daniel/Jochen ihr Doppel deutlich gegen Schröder/Kronenberger.  In der ersten Einzelrunde des Abends konnten sich weder die Gäste aus Brühl noch unsere Jungs absetzen. Marc, Jan und Jochen punkteten für den TTF, während Alex, Daniel und Heiko leider die Punkte an die Gäste abgaben. Mit einer knappen 5:4-Führung ging es in die zweite Einzelrunde.

TTF I – TV Brühl 1: Daniel und Jochen mit einem starken Doppelauftritt

Was nun folgte kam einer Galavorstellung gleich: Zuerst bewies Marc gegen Kalous im Topspiel seine Klasse und gewann sehenswert nach vier spannenden und knappen Sätzen. Alex zeigte an diesem Tag ebenfalls eine konzentrierte Leistung und setzte sich glatt gegen Alandt durch. Im mittleren Paarkreuz konnte Jan kein spielerisches Mittel gegen den starken Jeutter finden, während Daniel auf der Nachbarplatte im ersten Satz noch mit sich und dem Netz harderte, fand er im zweiten Satz zu seinem Spiel und gewann verdient mit 3:1.

TTF I – TV Brühl 19/20: Marc bei seinem Aufschlagspiel

Schröder konnte für die Gastgeber gegen Jochen noch einmal verkürzen bevor Heiko mit soliden Schlägen seinen Gegner Kronenberger bezwang und damit den Sieg für die Tischtennisfreunde besiegelte.  Dies war nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt, der erste Sieg in der noch jungen Saison für die Tischtennisfreunde in der Kreisliga.

TTF I – TV Brühl I 19/20: Jochen mit einem Rückhandtopspin

Mit diesem Sieg geht die Mannschaft nun voller Selbstvertrauen in das Spiel gegen Eintracht Plankstadt II am 15.10.2019, zumal die Jungs mit Plankstadt noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen haben. Hier unterlag man im Februar diesen Jahres in einem umkämpften Spiel sehr unglücklich mit 4:9.