Erfolgreiche Spiele

TTF III - SG Nußloch IV 19/20

TTF 68 Wiesloch III – SG Nußloch IV 7:3

Kreisklasse D Staffel 2: Wieslochs dritte Tischtennis-Mannschaft feierte einen verdienten Heimerfolg über Nußloch und bleibt mit zwei Siegen aus drei Spielen im oberen Tabellenfeld.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Gastgeber von Spiel zu Spiel besser in Schwung. Eine Gala-Vorstellung lieferte Sebastian ab, der an drei der sieben Punkte beteiligt war. Zunächst holte der Angreifer an der Seite von Heinz einen klaren 3:0-Sieg im Doppel. Nahtlos knüpfte er in den Einzeln an diese Leistung an und ließ seinen Kontrahenten keine Chance.

Heinz und Marcus holten im hinteren Paarkreuz alle Einzelpunkte und sicherten uns somit den verdienten Sieg. Die Nußlocher hingegen waren lediglich einmal im Doppel sowie gegen Wolfgang im Einzel erfolgreich.

TSG Eintracht Plankstadt II – TTF 68 Wiesloch I 6:9

TSG Eintracht Plankstadt II – TTF I 19/20

So richtig einschätzen konnte man den Gegner vor der Partie nicht, da dieser bis dato erst ein Saisonspiel absolviert hatte, während unsere Mannschaft bereits deren zwei hinter sich gebracht hatte. Die Vermutung, die ausgeglichenere Mannschaft aufbieten zu können, bewahrheitete sich im Verlauf des Spieles mehr und mehr.

Gleich zu Beginn konnten die eingespielten Wieslocher Doppel punkten und erspielten eine 3:0 Führung. Auch das vordere Paarkreuz, mit Marc und Alex, war wieder einmal bärenstark aufgelegt und mit vier Siegen maßgeblich am Auswärtserfolg beteiligt.

Nicht optimal lief es für unsere beiden Jungs in der Mitte, die kämpferisch alles gaben, aber am Ende ohne Punkte blieben. Im hinteren Paarkreuz herrschte Punkteteilung. Im ersten Spiel holte Heiko nach 0:2 Rückstand doch noch den Sieg, in seiner zweiten Partie machte er kurzen Prozess und holte in drei Sätzen den Punkt. Am anderen Tisch probierte Jochen alles unterlag am Ende des Abends aber zweimal im fünften Satz.

Kurz vor 0 Uhr stand damit der knappe aber verdiente 9:6 Auswärtserfolg in der sehr schwülen Halle von Plankstadt fest, auch das Satzverhältnis von 35:29 unterstreicht den verdienten Erfolg der Wieslocher, die damit jetzt Rang 2 belegen.