Rückrundenauftakt

TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. IV - TTF 68 Wiesloch III 19/20

TTF 68 Wiesloch I – TTC St. Leon-Rot 2013 I 9:2

Gleich zum Rückrundenauftakt stand für die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga, das Duell gegen den Tabellenletzten aus St. Leon-Rot auf dem Programm. Als klarer Favorit wollte man, nicht wie in der Hinrunde (8:8), von Beginn an nichts anbrennen lassen und bereits in den Doppeln den Grundstein für einen Heimsieg legen.

TTF 68 Wiesloch I – TTC St.Leon-Rot 2013 I 19/20

Alex/Heiko siegten dann auch direkt souverän in drei Sätzen. Etwas schwerer taten sich Marc/Jan die das Einserdoppel knapp in fünf Sätzen in Schach hielten. Abermals gut harmonierte auch die Paarung Daniel/Jochen, am Ende stand ein Erfolg in drei Sätzen und der perfekte Start war geglückt. Den Schwung aus den Doppeln nahm man in die ersten Einzel mit. Im vorderen Paarkreuz gewann Marc glatt in drei Sätzen. An der Nachbarplatte holte Alex den ersten Satz, musste sich dann aber dem variablen Spiel von Unser mit 1:3 geschlagen geben.

Dann zeigte der TTF warum er aktuell zu den Top 3 der Liga gehört. Jan, Heiko, Daniel und Jochen zeigten keine Schwäche und fertigten ihre Gegner jeweils mit 3:0 ab.

Im Spitzenspiel des Abends zeigten Marc und Unser hervorragende Ballwechsel, am Ende hatte der Gast etwas mehr Energie und holte sich den zweiten Einzelsieg. Wenig später machte Alex mit platzierten Bällen nach nicht einmal zwei Stunden den 9:2 Heimerfolg perfekt.


Weiter geht es für die erste Herrenmannschaft am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Brühl.

TTC St. Leon-Rot 2013 IV – TTF 68 Wiesloch III 6:4

Zum ersten Rückrundenspiel der Herren III ging es zum TTC St.Leon-Rot IV, dem aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse D. Die Auftakt Doppel konnte man ausgeglichen gestalten, sodass man in die Einzel mit einem Spielstand von 1:1 startete. Die Gastgeber waren sehr ausgeglichen besetzt, was ihnen Schlussendlich zu einem knappen Sieg verhelfen sollte. Ein Höhepunkt war mit Sicherheit der zweite und vierte Satz zwischen Seithel und Sebastian. Die beiden schenkten sich nichts und beide Sätze wurden erst in der Verlängerung durch Seithel entschieden.

TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. IV – TTF 68 Wiesloch III 19/20

Im weiteren Spielverlauf konnte Wolfgang sein erstes Einzel gewinnen, sehr gut aufgelegt war an diesem Abend Heinz der beide Spiele ohne Satzverlust gewann. Am Ende stand unsere dritte, wie im Hinspiel, mit einer knappen 4:6 Niederlage da.