SG-TSG Ziegelhausen I – TTF 68 Wiesloch I 2:9
Mit einem klaren 9:2 Auswärtserfolg bei der SG-TSG Ziegelhausen bleibt die 1. Herrenmannschaft auf dem dritten Tabellenplatz und den Spitzenduos aus Dossenheim und Edingen-Neckarhausen auf den Fersen.
Gegen das Doppel 1 mussten sich Marc und Jan nach großem Kampf im fünften Satz geschlagen geben. Die beiden anderen Doppelpartien dagegen konnten klar gewonnen werden. Alex/Heiko bezwangen Ludwig/Gassert in vier Sätzen genau wie Jochen/Christoph gegen Kirma/Keilwerth.
Im Einzel punktete jeweils einmal Alex, Heiko, Jan, Jochen und Christopher, erfolgreichster TTF´ler war Marc mit zwei Einzelsiegen.
TTC Edingen-Neckarhausen IV – TTF 68 Wiesloch II 4:9
Die Auswärtspartie der 2. Herrenmannschaft beim TTC Edingen-Neckarhausen IV verlief enger wie das Hinspiel, am Ende konnte der TTF aber die Punkte einfahren.
So dauerte es einige Zeit, bis man sich entscheidend absetzen und die Partie nach einem zwischenzeitlichen 4:5 doch noch klar mit 4:9 für sich entscheiden konnte. Nur ein Doppel mit Florian/Peter ging an den TTC. Salvatore/Christopher und Frederic/Marcel punkteten für Wiesloch. Im vorderen Paarkreuz schlug man dreimal zu. Salvatore behielt jeweils gegen Lindekugel und Ciupke die Oberhand, Christopher musste sich nur gegen Lindekugel knapp im fünften Satz geschlagen geben. Auch die Mitte steuerte drei Siege bei. Peter ging gegen Schlegel und Bauer als Sieger von der Platte, Florian kämpfte Schlegel im fünften Satz nieder. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Marcel gewann souverän in drei Sätzen, Frederic hatte gegen den variablen Sauer größere Probleme.
Mit den zwei Punkten im Gepäck bleibt man weiterhin in der Spitzengruppe der Herren Kreisklasse B.
TTF 68 Wiesloch III – TG Walldorf VII 4:6
Am vergangenen Freitag waren die Tabellennachbarn aus Walldorf zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation (beide Mannschaften 15:5 Punkte) versprach die Begegnung einiges an Brisanz. In den Doppeln verlief die Partie unglücklich für uns. Beide Doppel mussten eine bittere 2:3 Niederlage einstecken. Wolfgang ließ im ersten Einzel keine Zweifel aufkommen, wer als Gewinner von der Platte gehen wird, und siegte mit 3:1. Heinz an der Nebenplatte gegen die Nr. 1 der Gäste, lag zunächst mit 0:2 zurück wehrte sich mit allen Kräften und konnte mit 3:2 den Sieg einfahren. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, so ging es mit einem 3:3 in die zweite Einzelrunde.
Der zweite Durchgang verlief ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Heimmannschaft. Nur Markus konnte sein Einzel gewinnen und so verlor man die Spitzenpartie mit 4:6. Am Freitag den 13.03. gastiert der TTF beim Tabellenführer aus Wiesloch-Baiertal.