Gut erholt nach fast drei Wochen Spielpause zeigte sich die zweite Mannschaft im Auswärtsspiel bei der TSV Rettigheim II. Die TSV’ler, die im Mittelfeld der Tabelle stehen, begannen spielerisch stark und variabel. Zwei der drei Eingangsdoppel konnte Wiesloch gewinnen, wobei das Doppel Frederic/Marcel am meisten überraschte. Nach 2:0 Rückstand drehten sie nicht nur die Partie, sondern zeigten dabei auch geniale Ballwechsel.
Auch Christopher ging in seinem Einzel mit 1:2 in Rückstand, zeigte aber dann dass er momentan in guter Form ist und rang seinen Gegner nieder. In einem äußerst spannenden Spiel hatte dann Salvatore knapp in vier Sätzen das schlechtere Ende für sich. An der Nachbarplatte machte Peter kurzen Prozess und so stand es 4:2 für Wiesloch.
Im siebten Spiel war es ein hin und her mit besseren Ende für Rettigheim. Florian unterlag knapp im fünften Satz. Frederic und Marcel machten im hinteren Paarkreuz ihre Sache besser und stellten auf 6:3 für Wiesloch.
Im anschließenden Spitzenspiel konnten die Zuschauer Ballwechsel vom Allerfeinsten sehen. Salvatore gewann in diesem sehenswerten Spiel im fünften Satz. Ebenso tolle Ballwechsel waren bei Christopher gegen Memminger zu sehen. Nun lag es an Florian den Sack zuzumachen. Florian spielte groß auf und gewann in ganz konzentrierter Art und Weise sein Match deutlich in drei Sätzen.
Damit stand das Endergebnis fest. Ein in dieser Höhe nie und nimmer erwarteter 9:3 Auswärtssieg der Zweiten war perfekt. In der nächsten Woche hat unsere Zweite zwei Heimspiele. Am Montag ist im Derby der TTC Wiesloch-Baiertal III und am Donnerstag der ASV Eppelheim II zu Gast.