Überzeugender Derbysieger

TTF II - TTC Wiesloch-Baiertal III 19/20

Derbysieg für den TTF 68 Wiesloch II: In der Kreisklasse B ging am Montagabend in heimischer Halle der TTF 68 Wiesloch II mit 9:3 als Sieger aus dem Duell der beiden Wieslocher Vertreter hervor.

Die Gäste aus Wiesloch-Baiertal III traten wie in den Spielen zuvor in ihrer besten Aufstellung zum Stadtderby an. Wie schon in der Hinrunde lies der TTF II nichts anbrennen und dominierte die Partie.

Der TTF startete gut und konnte gleich zwei der drei Doppel für sich entscheiden. Während der Sieg des vorderen Doppel von Salvatore/Christopher einkalkuliert war, sorgte die Niederlage in drei Sätzen von Florian/Peter für einen kurzen Dämpfer. Das in dieser Saison noch ungeschlagene Doppel 3, Frederic/Marcel, konnte gegen Schwab/ Orschel in einem 4-Satz Match auf 2:1 stellen.

In starker Form präsentierte sich heute wieder einmal das vordere Paarkreuz. Salvatore konnte Schäffner im 3. Satz niederringen und Christopher konnte den TTC-Spitzenspieler Hopfinger mit 3:1 relativ klar in die Schranken verweisen. Eine deutlicher Derbysieg lag in der Luft.

Dieser bekam Nahrung, als im mittleren Paarkreuz Florian souverän in drei Sätzen gegen Schwab gewann. Peter erwischte keinen guten Start in seine Einzelpartie und musste seinem gegenüber gratulieren. Somit stand es vor den Spielen im hinteren Paarkreuz 5:2 für den TTF II. Hier wurden die Punkte geteilt, Frederic musste sich Heise im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben. Auch Marcel musste in den Entscheidungssatz, nachdem er sich lange Zeit selbst im Weg gestanden hatte, entschied er diesen jedoch klar mit 11:5 für sich.

Auch in der zweiten Einzelrunde knüpften Salvatore und Christopher nahtlos an ihre Form an und gewannen verdient ohne eigenen Satzverlust. Florian machte es nach einem 1:1 dann nochmal spannend, konnte dann aber doch mit 11:9 und 11:8 im 3. und 4. Satz den wichtigen Punkt zum 9:3 Sieg einfahren.

„Das war eine sehr ordentliche Leistung von uns. Jetzt haben wir allerdings nur zwei Tage Zeit um zu regenerieren, um am Donnerstag gegen den ASV Eppelheim II einen weiteren Heimsieg nachlegen zu können“, stellte sich TTF-II-Teamchef Marcel.

Punkte für den TTF: Salvatore/Christopher, Frederic/Marcel, Salvatore (2), Christopher (2), Florian (2) und Marcel.