Trainingsauftakt nach dem Corona-Lockdown

Nach 12 Wochen “Corona-Pause” hat uns die Stadt Wiesloch heute das grüne Licht für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in der Gymnastikhalle der Helmut-Will Halle erteilt.

Um keine Zeit zu verlieren hatten wir schon seit Wochen ein entsprechendes Hygienekonzept ausgearbeitet in der “Schublade” liegen und beginnen ab morgen (Dienstag, den 16.06.2020) mit dem Trainingsbetrieb unter bestimmten Auflagen (siehe weiter unten).

Die Trainingszeiten bleiben unverändert:

Dienstags und Donnerstags:
Jugend jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr
Herren jeweils von 19:30 bis 22:00 Uhr

Vor dem Training:

Lt. Hygieneverordnung der Stadt Wiesloch werden wir maximal 5 Platten aufbauen. Um nicht mehr Personen wie nötig in der Halle zu haben, bitte wir alle Vereinsmitglieder und Tischtennisbegeisterte die Lust die schnellsten Rückschlagsportart der Welt einmal zu testen um kurze Anmeldung bei Marcel Molitor per Mail.

Ankunft in der Halle:

Jede(r) Spieler(in) desinfiziert am bereitgestellten Spender seine Hände und trägt sich danach in die Anwesenheitsliste ein und bestätigt, dass er/sie weder an coronaspezifischen Symptomen leidet noch in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatte. Die Liste ermöglicht eine Kontaktverfolgung.

Verhalten in der Box:

  • Nur ZWEI Spieler pro Box (kein Doppel)
  • Es wird nur mit eigenem Material (Schläger) gespielt
  • Kein Seitenwechsel (damit man möglichst nur in seinem eigenen “Dunstkreis” bleibt)
  • Vor dem Verlassen der Box wird der Tisch mit dem speziellen Tischreiniger gereinigt
  • Endzeit auf der Anwesenheitsliste vermerken

Nach dem Training:

Umkleiden und Duschen können nicht benutzt werden. Nur die Toiletten im Treppen-Bereich sind geöffnet. Dort gibt es auch Seife und Papier-Handtücher.

Weitere Informationen findet man auf https://www.tischtennis.de/corona