Luft nach oben nach Saisonauftakt

TTF I - TTC Wiesloch-Baiertal I 20/21

TTF 68 Wiesloch I vs TTC Wiesloch-Baiertal I 5:9

Ein Auftakt nach Maß sieht anders aus. Das könnte das Resümee der ersten Herren nach der Niederlage am Donnerstagabend im Derby gegen TTC Wiesloch-Baiertal I sein, das mit 5:9 verloren ging. Chancen mehr Punkte einzufahren waren durchaus da – wurden aber nicht genutzt. Das galt schon für das Doppel um Marc und Jan, die im fünften Satz mit einer 10:8-Führung den Sack nicht zu machen konnten. Und so sollte es teilweise weitergehen.

Auch im oberen Paarkreuz fanden Marc und Alex nicht zu ihrem Spiel und konnten ingesamt nur ein Einzel gewinnen. Damit wurde es natürlich schwer, weil gerade da mehr Punkte eingeplant waren. In der Mitte spielte Daniel 1:1 und konnte zumindest teilweise seine Leistung erbringen. Heiko tat sich schwerer und musste sich 2:3 und 0:3 geschlagen geben.

TTF I – TTC Wiesloch-Baiertal I 20/21

Unten sah es mit Jan und Jochen nicht viel anders aus. Ein Punkte konnte eingefahren werden.

Spektakuläre Netz- und Kantenbälle konnten an diesem Abend auf beiden Seiten bewundert bzw. verflucht werden. Ob es das nun ausgemacht hat: wahrscheinlich nicht. Insgesamt gesehen geht die Niederlage in Ordnung, da die überwiegende Anzahl der TTF´ler heute nicht ihren besten Tag erwischten.

TTF 68 Wiesloch III vs DJK 1927 Dossenheim IV 1:9

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die dritte Mannschaft des TTF 68 Wiesloch bei der 1:9-Heimspiel-Niederlage gegen die DJK 1927 Dossenheim IV. Wenn es einen Tischtennis-Gott gibt, dann war er an diesem Tag auf keinen Fall in Wiesloch, denn kaum ein TTF´ler konnte seine normale Form abrufen. Heinz erkämpfte sich im fünften Satz den einzigen Punkt des Tages für seine Mannschaft, was die Stimmung unter den Spielern jedoch nicht wirklich heben konnte.

Kommende Spiele:

Nächste Woche sind alle vier Wieslocher Mannschaften im Einsatz. Am Donnerstag (24.09.2020) startet unsere zweite Mannschaft in Waldhilsbach in die neue Saison. Am nächsten Tag bestreitet unsere erste in Plankstadt und unsere dritte Mannschaft in Mauer ihr zweites Spiel. Am Samstag darf dann unsere Jugend Mannschaft in Wiesloch-Baiertal ihr Auftaktspiel bestreiten. Allen vier Mannschaften viel Spaß und Erfolg bei ihren Spielen.