Jugend U18: TTF 68 Wiesloch – TV Schwetzingen 1:9
Am vergangenen Donnerstag ging die Spielwoche mit dem ersten Heimspiel unserer Jugend los. In den Eröffnungsdoppeln verloren Arda und Berkay den ersten Satz, drehten aber danach das Spiel und holten den ersten und leider einzigen Punkt für Wiesloch. Auf der anderen Platte hatten Tristan und Jason mehr zu kämpfen und mussten sich am Ende, trotz guter Leistung, geschlagen geben.
In den Einzelspielen merkte man daraufhin, dass die Schwetzinger Jungs schon etwas länger Tischtennis spielten und somit deutlich sicherer in ihrem Spiel waren. Vor allem die Aufschläge und variablen Rückschläge bereiteten den Wieslocher Jungs immer wieder Probleme. Trotzdem zeigten Arda, Tristan, Berkay und Luca gute Ansätze in ihrem Spiel. Viele Sätze konnte man bis zum Schluss spannend halten. Trotz der am Ende recht deutlichen 1:9 Niederlage gegen starke Schwetzinger merkte man, dass es sowohl den Spielern als auch den Zuschauern Spaß machte und man motiviert bei der Sache war. Durch weiterhin kontinuierliches Training wird man in Zukunft einige Erfolgserlebnisse erzielen können.
TTF 68 Wiesloch I – TV Dielheim I 9:3
Mit einem 9:3 Heimsieg gegen die TV Dielheim I setzte die 1. Herrenmannschaft des TTF 68 Wiesloch den ersten Heimsieg in der Hinrunde der TT-Kreisliga.
In den Eingangsdoppeln erkämpften sich die Gastgeber die erste Führung. Alle drei Spiele gingen in den entscheidenden fünften Satz, am Ende hieß es aber immer: “Punkt für Wiesloch”. Somit 3:0 zu Beginn.
Im ersten Paarkreuz bewies Marc erneut seine starke Form mit zwei Punkten, als er sowohl Jens Hoppe als auch den Dielheimer Spitzenspieler Marius Neidig jeweils 3:0 glatt überrannte. Im Gegensatz zu seiner Nr. 1 fehlte Alex gegen den unangenehmen Neidig trotz einiger sehenswerter Abwehr Duelle der Endschlag, um die Mauer zu durchbrechen (2:3).
Im mittleren Paarkreuz unterlag Daniel im ersten Satz (13:15), nach dem Kräfteverschleiss musste er sich am Ende glatt geschlagen geben. Daniels Partner in der Mitte, Heiko, zeigte weiter seine aufsteigende Form. Mit guter taktischer Übersicht erhöhte er in 3:0 Sätzen auf die Wieslocher 5:2 Führung zu diesem Zeitpunkt. Jan gelang gegen Falter das 6:2, brauchte dabei im zweiten Satze lang starke Nerven (13:11), hatte aber dann im vierten Satz den Vorhand-Topspin endgültig justiert (11:5). Der 3. Gegenpunkt gelang den Gästen durch Bös gegen Salvatore, bei dem nach einem Schlägerbruch im Doppel, mit dem alten Schläger nicht die optimale Sicherheit zustande kam (0:3), Gesamtstand 6:3. Oben dann wie erwähnt Marc und Alex zum 8:3, ehe diesmal Daniel in vier Sätzen den Schlusspunkt zum 9:3 Endstand markierte.
SG Wiesenbach/Bammtental III – TTF 68 Wiesloch III 4:6
Einen knappen Auswärtssieg sicherte sich unsere dritte Mannschaft bei der SG Wiesenbach/Bammtental III. Die Doppel waren sehr ausgeglichen und so startete mit dem 1:1 Zwischenstand die Einzelrunde. Im vorderen Paarkreuz sorgten Sebastian und Wolfgang für zwei weitere Zähler.
Paul unterlag in drei Sätzen, doch Heinz konnte umgehend zum 4:2 punkten. Sebastian erhöhte auf 5:2 und so fehlte lediglich noch ein Zähler für den Sieg. Die Gastgeber gaben sich aber noch nicht geschlagen und konnten durch zwei Einzelsiege in Folge verkürzen. Paul ließ sich davon aber nicht beirren und sicherte den Punkt zum 6:4 Auswärtssieg.