Durchwachsene Woche

TSG Rohrbach 1889 I - TTF II 20/21

TTF 68 Wiesloch III – TV Schwetzingen II 4:6

Eine knappe Heimniederlage mit 4 zu 6 setzte es daheim gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Schwetzingen. Zwar wäre mit etwas mehr Glück ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden möglich gewesen, aber verloren doch Wolfgang und Paul jeweils ein Spiel denkbar knapp im fünften Satz. Am Ende geht der Sieg für Schwetzingen über die gesamte Spieldauer aber in Ordnung.

Die Punkte für die dritte Mannschaft der Tischtennisfreunde 1968 Wiesloch holten Sebastian, Wolfgang, Heinz und das Doppel um Sebastian und Wolfgang.

Jugend U18: TTF 68 Wiesloch – TSG Eintracht Plankstadt II 8:2

Die Begegnung, die auf 18:30 Uhr am Trainingsabend des TTF angesetzt war, startete mit den Eingangsdoppeln. Das bisher ungeschlagene Doppel 1 mit Arda und Berkay sicherte sich mit 3:1 den dritten Sieg in Folge. Tristan und Jason kämpften um jeden Ball und gewannen souverän mit 3:0 im dritten Anlauf ihr erstes gemeinsames Doppel.

Im Spitzenspiel knüpfte Arda an seine guten Leistungen der letzten Wochen an und holte mit 3:0 den dritten Wieslocher Punkt. Tristan war anschließend im Einzel noch nicht 100%ig auf sein Spiel konzentriert und verlor im 4. Satz gegen den an Position zwei gesetzten Plankstädter Jugendspieler. Im hinteren Paarkreuz holte Berkay mit tollen Ballwechseln den vierten Punkt für den TTF, während Jason sich im vierten Satz geschlagen geben musste.

Nach dem bisherigen Spielverlauf dachte man nochmal an ein spannendes Ende der Begegnung. Wie im ersten Spiel zeigte Arda sein bestes Tischtennis und konnte das nächste 3:0 verbuchen. Tristan kam gegen den gegnerischen Position 1 Jugendspieler immer besser in Form und konnte nach konzentriertem Spiel den Sieg für die Wieslocher Jugendmannschaft klar machen. In seinem zweiten Spiel überraschte Berkay mit einer guten Spiellaune und besiegte auch seine zweiten Gegner. Jason fand zuerst keine Mittel gegen seinen Gegner und verlor seinen ersten Satz, fand aber noch rechtzeitig die richtigen Techniken, um den Punkt zu holen. Somit konnte der erste Saisonsieg nach einer Gesamtspielzeit von eineinhalb Stunden gefeiert werden.

TSG Rohrbach 1889 I – TTF 68 Wiesloch II 9:2

Das zweite Auswärtsspiel der Hinrunde der Tischtennisfreunde Wiesloch verlief vom ersten Ballwechsel nicht in die richtige Richtung. Zu Beginn konnten alle drei Doppel nicht Punkten und so ging es mit 0:3 in die Einzel.

Hier konnten die Gastgeber eine starke Einzelbilanz von 15:0 in den bisherigen Spielen aufweisen. Alles andere als eine leichte Aufgabe für unsere zweite Mannschaft. Im vorderen Paarkreuz wollten Salvatore und Christopher diese Bilanz etwas korrigieren. Mit variablen Tischtennis und etwas Glück holten sie jeweils im fünften Satz die zwei einzigen Punkte des Abends für den TTF.

Die restlichen Spiele gingen mal mehr oder weniger klar an den Gastgeber und dies bedeutete nach gerade einmal zwei Stunden Spieldauer eine hohe 2:9-Auswärtsniederlage für unsere zweite Mannschaft.

Herren C-III-Pokal: TTF 68 Wiesloch III – TTC Wiesloch-Baiertal VIII 4:1

Die Losfee bescherte unserer dritten Mannschaft in der ersten Runde des Pokals ein Heimderby gegen den Ortsrivalen aus Wiesloch-Baiertal.

In der ersten Runde des Pokals fertigten Sebastian, Wolfgang und Heinz in knapp einer Stunden das Trio aus Wiesloch-Baiertal mit 4:1 ab. Den einzigen Punkt für die Gäste holte Junkert mit 3:0 gegen Wolfgang. Sebastian musste gegen Böckenhauer über die volle Fünfsatzdistanz gehen, hatte aber im Entscheidungssatz deutlich mit 11:4 die Nase vorn. Heinz konnte einen nie gefährdeten 3:0 Erfolg feiern, genau wie das Doppel mit Sebastian und Wolfgang. Auch in seiner zweiten Partie blieb Sebastian fokussiert und buchte mit 3:0 das Ticket zum Achtelfinale.