Zweite Mannschaft doppelt erfolgreich

TTF II - SG Heidelberg-Neuenheim II 20/21

TTF 68 Wiesloch II – SG Heidelberg-Neuenheim IV 9:1

Im zweiten Heimspiel der Hinserie in Wiesloch war für den angereisten Tabellendritten, die SG Heidelberg-Neuenheim IV, wenig zu holen. Beim 9:1 für die TTF´ler nach 105 Minuten war das Spiel schon früh zu Ende. Obwohl einige Spiele durchaus knapp ausgingen, stand der Sieg nie in Frage.

Nach zuletzt fünf Doppelniederlagen in Folge zeigte sich unsere zweite Mannschaft wie verändert und ging hier schnell mit 3:0 in Führung. In den Einzeln schließlich verlor nur Peter sein Spiel knapp im vierten Satz, so dass sich Salvatore (2), Christopher, Florian, Marcel und Frederic als Punktesammler auszeichneten.

Das nächste Heimspiel unserer zweiten Mannschaft findet am Donnerstag, den 22.10.2020 um 20:15 Uhr gegen die vierte Mannschaft des TTC Edingen-Neckarhausen statt.

Pokalachtelfinale: TTF 68 Wiesloch II – TTC Wiesloch-Baiertal IV 4:1

Im Pokalachtelfinale hatte es unsere zweite Mannschaft mit dem Ligakonkurrenten TTC Wiesloch-Baiertal IV zu tun. Ein weiteres Derby im Kalender. Ein spannendes Spiel wurde erwartet, am Ende war es ein souveräner Pflichtsieg gegen eine doch etwas überraschend aufgestellte Mannschaft des TTC.

Pokalachtelfinale: TTF II – TTC Wiesloch-Baiertal IV 20/21

Salvatore brachte unsere Jungs mit einem glatten 3:0 in Führung. Überraschend verlor Florian, trotz zweimaliger Führung, sein Spiel im fünften Satz. Die erneute Führung gelang Peter, mit einem glatten 3:0 Sieg. Nun sollte das Doppel um Salvatore/Marcel die Vorentscheidung bringen. Die beiden fanden in ihrem ersten gemeinsamen Doppel nach langer Zeit, schnell zusammen und konnten ein nie gefährdetes 3:1 erspielen. Im Duell der beiden Spitzenspieler behielt Salvatore mit 11:3/11:4/11:6 die Oberhand und führte seine Mannschaft zum verdienten 4:1 Derbysieg und den Einzug ins Viertelfinale.

Die Auslosung zum Viertelfinale findet Ende Oktober, nach dem Abschluss aller Partien statt.