TTF 68 Wiesloch II – TTC Edingen-Neckarhausen IV 9:2
Gegen den Tabellennachbarn TTC Edingen-Neckarhausen IV gelang den Wieslochern am Donnerstag der zweite Heimsieg in Serie. Ungefährdet mit 9:2 behielt der TTF die Oberhand und festige damit Rang vier der Kreisklasse B.
Den Sieg gegen die bis dahin stark aufspielenden Gäste stellten die Tischtennisfreunde aus Wiesloch bereits in den Doppeln. Nur das Spitzendoppel um Marcel und Frederic musste sich in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Die beiden restlichen Doppel gingen klar an die Gastgeber, für die Spitzenspieler Salvatore im ersten Einzel des Abends direkt nachlegte. An Platte zwei sicherte sich Christopher durch ein 3:0 den vierten Wieslocher Punkt.
In der „Mitte“ und im unteren Paarkreuz dominierten die Wieslocher das Geschehen. Florian, Marcel und Frederic spielten blitzsauberes Tischtennis und siegten allesamt. Nur Peter musste im fünften Satz seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.
Die Partie gegen Edingen-Neckarhausen war beim 7:2 für den TTF praktisch entschieden, trotzdem folgten noch zwei sehenswerte Spiele im vorderen Paarkreuz. Im Einserduell gegen Marian Ciupke hatte Salvatore wenig Probleme und siegte erneut, glatt in drei Sätzen. In seinem zweiten Einzel, wackelte Christopher nur kurz im zweiten Satz, brachte aber im dritten Satz sein bestes Tischtennis auf die Platte und gewann am Ende in vier Sätzen. Mit 9:2 holten unsere Jungs damit den dritten Sieg im vierten Spiel.
TTF 68 Wiesloch III – TSG Rohrbach 1889 III 6:4
Eigentlich galt unsere dritte Mannschaft beim bisher sieglosen Tabellenletzten TSG Rohrbach 1889 III als glasklarer Favorit. Am Ende kamen sie durch einen knappen 6:4 Heimerfolg mit einem blauen Auge davon.
Schon in den beiden Doppeln kam der TTF ins straucheln, sodass man in die Einzel mit einem Spielstand von 0:2 startete. Unsere Jungs waren zum ersten Mal in dieser Saison in Topformation angetreten, was ihnen Schlussendlich zu einem Sieg verhelfen sollte.
Im vorderen Paarkreuz dominierte der TTF dann von Beginn an die Partie. Dirk holte in seinem ersten Saisonspiel mit einem souveränen 3:0 Erfolg den ersten Punkt. An der Nachbarplatte ließ auch Sebastian wenig zu und gewann in vier Sätzen. Im unteren Paarkreuz wurden zunächst die Punkte geteilt. Wolfgang sicherte den dritten Wieslocher Punkt in vier Sätzen, Heinz musste sich unglücklich im fünften Satz geschlagen geben. Mit einem 3:3 ging es in die zweite Einzelrunde.
Wie im ersten Durchgang, siegte Dirk in drei und Sebastian in vier Sätzen. In den letzten beiden Einzeln der Partie musste beim Zwischenstand von 5:3 die Entscheidung fallen. Hier behielt Wolfgang in vier Sätzen die Nerven und holte den wichtigen sechsten Punkt. Der letzte Punkt des Abends ging durch ein 3:1 an die Gäste. Mit diesem 6:4-Heimerfolg festigte unsere dritte Mannschaft den dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse D.