TTF weiter auf der Erfolgsspur

TTF I - TTG Walldorf IV 21/22

Am Donnerstag gab es in unserer Halle den ersten Doppelspieltag der Saison. Dabei war sowohl unsere erste Mannschaft im Pokal als auch unsere zweite Mannschaft in ihrem ersten Ligaspiel erfolgreich.

TTF 68 Wiesloch I – TTG 1947 Walldorf IV 4:1 (Pokal)

Im ersten Pokalspiel der Saison trat unsere erste Mannschaft mit David, Alex und Jan an. Sie konnten dabei ihrer Favoritenrolle gerecht werden und bezwangen die vierte Mannschaft aus Walldorf deutlich mit 4:1.

Das Spiel begann, wie im Pokal üblich, zunächst mit drei Einzeln. Hier konnten sich David und Jan jeweils klar mit 3:0 durchsetzen; Alex musste sich dem Einser von Walldorf mit 1:3 geschlagen geben. Somit führte der TTF I mit 2:1, als David und Alex gemeinsam im Doppel an den Tisch gingen. Dieses konnten sie 3:0 für sich entscheiden, bevor David anschließend in seinem zweiten Einzel den Sieg mit einem weiteren 3:0 perfekt machte.

Damit hat unsere erste Mannschaft das Achtelfinale des Pokals erreicht. Das nächste Ligaspiel bestreitet sie am 7.10 gegen die zweite Mannschaft des TTC Edingen-Neckarhausen.

TTF 68 Wiesloch II – TSV Mauer II 9:3

Als letzte Herrenmannschaft durfte endlich auch unsere zweite Mannschaft in die neue Saison starten. Auch wenn die Liga dieses Jahr aus nur sechs Mannschaften besteht, war die Freude groß endlich wieder bei einem Punktspiel an der Platte zu stehen.

Mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel gelang ein perfekter Start in die Partie. Im weiteren Spielverlauf überzeugte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Jochen mit zwei Spielgewinnen noch herausragte. Die weiteren Zähler zum umjubelten Sieg steuerten Salvatore, Florian, Peter und der reaktivierte Anthony bei.

Am Dienstag den 05.10.2021 steht das erste Auswärtsspiel der Saison beim TSV Rettigheim II an und drei Tage später bestreitet man in heimischer Halle das Pokalachtelfinale gegen den SV Waldhilsbach III.