Perfekter Abschluss der Derbywoche

TTF 68 Wiesloch I – TTC Wiesloch-Baiertal I 9:3

In der Kreisliga kam es am Freitagabend zum Spitzenspiel zwischen unserer ersten Mannschaft und der ersten Mannschaft des TTC Wiesloch-Baiertal. Es wurde ein enger Kampf erwartet, beide Teams waren bis zu diesem Tag noch ungeschlagen und gingen dementsprechend motiviert in die Partie.

Doch von Beginn an lief es gut für unsere erste Mannschaft. Vor stimmungsvoller Kulisse durch unsere Fans und die mitgereisten Anhänger des TTC konnten Alex/Heiko und David/Daniel die ersten beiden Doppel direkt mit 3:0 für uns entscheiden. Im anschließenden dritten Doppel mussten sich Marc/Jan mit 1:3 geschlagen geben. Unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht beirren. Zunächst gewann David sein Einzel souverän mit 3:1, danach konnte Marc in einem packenden Spiel den Einser des TTC mit 3:2 niederringen. Alex fand in seinem Spiel gegen seinen Gegner zwar kein Mittel und musste sich geschlagen geben, aber Daniel, Heiko und Jan konnten ihre Einzel danach für sich entscheiden, sodass nach dem ersten Durchgang bereits ein 7:2 für uns auf der Anzeigetafel stand.
Mit dieser komfortablen Führung im Rücken ließen die Tischtennisfreunde aus Wiesloch nichts mehr anbrennen. Auch wenn Marc sein zweites Einzel in einem hochklassigen Spiel nicht gewinnen konnte, machten David und Alex mit zwei Siegen das 9:3 für uns perfekt.

Durch diese geschlossen starke Mannschaftsleistung, bei der jeder unserer Spieler mindestens einen Sieg beitragen konnte, war der Sieg am Ende nie gefährdet und die TTF sind weiter ungeschlagen, während der TTC seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Nach dem Pokalsieg am Dienstag und dem Sieg unserer zweiten Mannschaft am Donnerstag war dies der perfekte Abschluss der Derbywoche mit 3 Siegen gegen den TTC Wiesloch-Baiertal.

Nach den Herbstferien geht es für unsere erste Mannschaft am 12.11. weiter mit einem Auswärtsspiel in Walldorf.