Heimsieg in der Kreisklasse B

TTF II - SV Waldhilsbach III 21/22

TTF 68 Wiesloch II – SV Waldhilsbach III 9:1

Zwei Wochen nach dem klaren Heimsieg gegen den TTC Wiesloch-Baiertal V empfing unsere zweite Mannschaft den SV Waldhilsbach III. Hierbei konnten wir durch die Ausfälle von Anthony und Marcel nicht auf unsere Stammspieler zurückgreifen, mit Frederic und Andreas aus unserer Dritten wurde aber hervorragender Ersatz gefunden.

Den Auftaktsieg erspielte das neu formierte Einser Doppel Jochen/Andreas, die Kappenberger/Weber wenig Chancen ließen und auch in vier Sätzen besiegten. Auch an der Nachbarplatte endete die Partie Salavtore/Frederic gegen Fey/Nuxoll erfolgreich für Wiesloch. Den ersten und einzigen Punkt für die Gäste erspielte sich das Dreier-Doppel Glück/Rittmeier gegen Florian/Peter. Mit einer 2:1 Führung ging es also in die Einzelpartien.

Ein klarer Sieg von Salvatore gegen Waldhilsbach Fey brachte die 3:1 Führung. Jochens guter Auftritt endete mit einem Vier-Satz-Sieg. Knappe Siege fuhr das mittlere Paarkreuz ein. Sowohl Florians Vier-Satz-Sieg, als auch Peters Fünf-Satz-Sieg nach 0:2 Satz-Rückstand brachten den Tischtennisfreunden die 6:1 Führung ein.

Auch unsere beiden Ersatzspieler zeigten sich gut aufgelegt. Frederic erhöhte mit einem 3:0 über Waldhilsbach Weber auf 7:1 und Andreas mit einem glatten 3:0-Erfolg auf 8:1. Im letzten Spiel des Tages gab Jochen noch einmal alles und sicherte den 9:1-Erfolg für unsere Jungs. Damit schob sich die zweite in der aktuellen Kreisklasse B Tabelle auf den ersten Platz vor.

Im letzten Hinrundenspiel kommt es zum absoluten Topspiel gegen den auch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Walldorf. Der Termin befindet sich aktuell noch in der Verlegung und wird zeitnah veröffentlicht.

SG Wiesenbach/Bammental III – TTF 68 Wiesloch III 4:6

Für unsere dritte Mannschaft ging es darum den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Durch kurzfristige Ausfälle mussten Wolfgang, Heinz und Andreas zu dritt die Auswärtsfahrt antreten. Die Aufgabe war klar: Man durfte nur ein Spiel abgeben um einen Sieg einfahren zu können, da durch den Ausfall des vierten Wieslocher Spielers drei Punkte direkt an den Gegnern gingen.

Das Doppel startete vielversprechend mit einem 3:0 Sieg von Wolfgang und Andreas, der auch sein Einzel für die TTF gewann. Wolfgang startete stark in sein erstes Einzel und der erste Satz wurde schnell geholt. Allerdings leistete sein Gegner Krewer starken Widerstand wodurch es in den 5ten Satz ging, den der Wiesenbacher knapp für sich entscheiden konnte. Ab jetzt durfte für den Sieg kein Spiel abgegeben werden.

Besonders kam es auf Heinz an, der gegen Gegner auf Augenhöhe jeweils punkten musste. Heinz startete mit einem sehr starken Sieg gegen Schlüchtermann. Wolfgang und Andreas gewannen ihre zweiten Einzel souverän und somit war das Unentschieden zumindest sicher. Heinz nutzte seine starke Tagesform und gewann auch gegen Fliri mit 3:0 womit das Endresultat 6:4 für die TTF lautete. Die Freude im Anschluss war groß. Somit ist man aktuell Dritter, mit einem Punktverlust wie der Tabellenführer aus Plankstadt.