TTG 1947 Walldorf III – TTF 68 Wiesloch I 2:9
In der Kreisliga musste unsere erste Mannschaft am Freitagabend in Walldorf antreten. Dort sahen die mitgereisten Fans viele spannende Spiele gegen die dritte Mannschaft der TTG, von denen unsere erste Mannschaft aber die meisten für sich entscheiden konnten.
Der Grundstein für den 9:2 Erfolg wurde bereits in den Doppeln gelegt, die alle drei an die TTF I gingen. Besonders Alex und Heiko bewiesen beim 3:2-Erfolg starke Nerven, während David/Daniel und Marc/Jan mit ihren Gegnern etwas weniger Probleme hatten.
Von den anschließenden Einzeln gingen dann vier über die volle Distanz. Während Marc und Heiko den Entscheidungssatz jeweils für sich entscheiden konnten und 3:2 gewannen, mussten sich Alex und Daniel in ihren Einzeln 2:3 geschlagen geben. In den weiteren Matches ließen unsere TTF-Jungs aber nichts mehr anbrennen. David gewann zweimal souverän mit 3:0, gleiches gelang Jan in seinem Einzel. Schließlich machte Marc mit einer konzentrierten Leistung und einem 3:1 Sieg in seinem zweiten Einzel den Erfolg für die TTF I perfekt.
Mit dem Sieg hat unsere erste Mannschaft die Tabellenführung in der Kreisliga von der ersten Mannschaft des TTC Wiesloch-Baiertal zurückerobert, die bereits ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Das nächste Spiel findet kommenden Donnerstag zu Hause gegen die TSG 78 Heidelberg statt.
TTC St. Leon-Rot 2013 V – TTF 68 Wiesloch III 0:4 (Pokal)
Nachdem unsere dritte Mannschaft am Donnerstag bereits in der Liga erfolgreich war, konnte sie am Freitag im C-III Pokal direkt nachlegen. Andreas, Wolfgang und Heinz zeigten dabei von Anfang an, dass nur sie dieses Spiel gewinnen können.
Alle drei gewannen ihr Einzel souverän mit 3:0. So konnten Andreas und Wolfgang mit einem weiteren 3:0 Erfolg im Doppel den 4:0 Erfolg gegen den TTC St. Leon-Rot V in nur 45 Minuten perfekt machen.
Damit steht unsere dritte Mannschaft im Viertelfinale des Pokals, wo sie am 22. November zu Hause erneut gegen den TTC St. Leon-Rot antreten muss, diesmal jedoch gegen deren vierte Mannschaft.
Jugend: TTC 75 Neckarsteinach – TTF 68 Wiesloch 8:2
Am frühen Freitagabend trat der TTF Nachwuchs bei der Mannschaft vom TTC 75 Neckarsteinach an. Nach den Leistungen der letzten Trainingseinheiten, hoffte man den ein oder anderen Punkt mit nach Hause zu bringen.
In den beiden Doppeln schien das auch möglich. Kilian und John holten klar den ersten Satz, verloren dann aber den Faden und mussten das Spiel unglücklich 2:3 abgeben. Auch an der Nachbarplatte starteten Eric und Tristan gut, mussten sich aber dem erfahrenen ersten Doppel der Heimmannschaft geschlagen geben.
Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Einzelspiele. Hier musste man früh erkennen, dass die Neckarsteinacher gerade im vorderen Paarkreuz mit deutlich mehr Spielpraxis an die Platte kamen. Tristan und Eric konnten zwar immer wieder mit starken Ballwechsel punkten, mussten aber am Ende zweimal ihren Gegner gratulieren. Im hinteren Paarkreuz mit Kilian und John gestaltete sich das Ganze etwas ausgeglichener. Beide konnten ein Spiel für sich entscheiden und verloren das Zweite nur denkbar knapp. So trat man mit 2:8 und vielen wichtigen Erkenntnissen die Heimreise an.