Ligasieg und Pokalniederlage für die Tischtennisfreunde

TSG 78 Heidelberg - TTF I

TSG 78 Heidelberg – TTF 68 Wiesloch I 1:9

Unsere erste Mannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Gegen ersatzgeschwächte Heidelberger gewannen sie ohne größere Schwierigkeiten deutlich mit 9:1. Dabei mussten auch die TTF I auf Kapitän Alex verzichten, welcher von Marcel vertreten wurde.

Das dadurch frisch zusammengewürfelte Doppel Heiko/Marcel mussten sich zunächst etwas finden, konnte am Ende aber souverän mit 3:1 gewinnen. In den beiden anderen Doppeln ging es klarer zu und sowohl Marc/Jan, als auch David/Daniel gewannen jeweils mit 3:0. Ähnlich ging es dann auch in den Einzeln weiter. Zunächst behielt Marc in einem ansehnlichen Spiel mit 3:1 die Oberhand, anschließend gewannen David, Daniel und Jan in relativ einseitigen Partien glatt mit 3:0. Etwas Spannung kam dann noch einmal im hinteren Paarkreuz auf, wo Marcel sich in einer umkämpften Partie unglücklich mit 2:3 geschlagen geben musste, während Heiko an der Nachbarplatte seinen Gegner mit 3:1 niederrang. Nach nur knapp 90 Minuten Spielzeit machte David in seinem anschließenden zweiten Einzel mit einem klaren 3:0 den Sieg für die TTF perfekt.

Weiter geht es für unsere erste Mannschaft am kommenden Donnerstag zu Hause im Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten aus St. Leon-Rot.

TTF 68 Wiesloch III – SG Nußloch III 1:4 (Pokal)

Unsere dritte Mannschaft hatte es zum Rückrundenauftakt im Halbfinale des Pokals mit der dritten Mannschaft aus Nußloch zu tun.

Das Spiel startete zunächst nach Maß und Florian behielt im ersten Spiel mit 3:1 die Oberhand. Am Nebentisch lieferte sich Frederic einen packenden Kampf und musste sich knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. So stand es nach den ersten beiden Spielen 1:1. Nachdem Wolfgang im dritten Einzel mit 0:3 unterlag, gingen Florian und Frederic zum Doppel an die Platte. Außer einem Satzgewinn war dort aber leider nichts zu holen und das Doppel ging mit 3:1 an die Gäste aus Nußloch. Im letzten Spiel des Tages lieferte sich Florian noch ein spannendes Duell, aber musste sich letztendlich mit 2:3 geschlagen geben. So unterlagen die Tischtennisfreunde trotz kämpferischer Leistung in einem Spiel, in dem mehr drin gewesen wäre, am Ende mit 1:4. Wenn sich die Enttäuschung über die Niederlage gelegt hat, wird man sich dennoch über eine tolle Pokalsaison mit dem Erreichen des Halbfinales freuen können.

Das nächste Ligaspiel hat unsere dritte Mannschaft am Samstag, dem 19.03., auswärts in Brühl. Bereits kommenden Freitag steigt dann auch unsere zweite Mannschaft wieder in den Spielbetrieb ein und spielt zu Hause im Spitzenspiel gegen Walldorf.

TTF III – SG Nußloch III