Im Finale des Herren C-Pokals kam es am Montag zum Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams aus der Kreisliga und Titelfavoriten, unserer ersten Mannschaft und der ersten Mannschaft des TTC St. Leon-Rot. Bereits vor dem Spiel war die Spannung und Vorfreude beider Mannschaften auf das Duell zu spüren, was man auch daran merkte, dass St. Leon-Rot mit zahlreichen Fans nach Wiesloch anreiste.
Und das Spiel hielt, was es versprach. Bereits das erste Einzel von David entwickelte sich zu einem Krimi, welchen David erst im 5. Satz für die Tischtennisfreunde entscheiden konnte. Sowohl Alex als auch Marc fanden daraufhin jedoch nicht in ihr Spiel und mussten sich geschlagen geben, sodass es mit einem 1:2 Rückstand in das Doppel ging. Und auch dort entwickelte sich ein packender Kampf. Nach 2:0 Führung konnten sich die Gäste bis auf 2:2 herankämpfen, bevor David und Marc im entscheidenden fünften Satz den Sack zumachten.
Nach dem Doppel konnte David mit einem souveränen 3:0 Sieg unsere erste Mannschaft dann mit 3:2 in Führung bringen, ehe es anschließend noch einmal dramatisch wurde. Im zweiten Einzel von Marc ging es nach 0:1 Rückstand und 2:1 Führung zum dritten Mal an diesem Abend in den Entscheidungssatz. Dort behielt Marc die Nerven und machte den Deckel auf dieses packende Pokalspiel.
Das Satzverhältnis von 13:12 und das Ballverhältnis von 225:221 unterstreichen, wie eng es am Ende war. Durch die besseren Nerven (alle 5 Satz-Spiele wurden gewonnen) konnten sich die Tischtennisfreunde am Ende jedoch durchsetzen und können sich nun verdient Pokalsieger nennen. Nach dem Pokalsieg unserer zweiten Mannschaft ist dies bereits der zweite Titel für die Tischtennisfreunde in dieser Saison.