Erfolgreiche Auswärtsspiele für unsere erste Mannschaft

TSV Rettigheim I - TTF I

In den letzten Tagen hatte unsere erste Mannschaft zwei Auswärtsspiele innerhalb kurzer Zeit zu bewältigen und dabei die Chance, die Tabellenführung in der Kreisliga zu verteidigen und sich eine optimale Ausgangslage für den Saisonendspurt zu verschaffen.

TSV Rettigheim I – TTF I 1:9

Am Freitagabend war man zunächst zu Gast in Rettigheim und unsere erste Mannschaft, bei der Jochen den ausgefallenen Jan vertrat, zeigte eine geschlossen starke Mannschaftsleistung.
So konnten abgesehen von dem Doppel Daniel/Jochen alle Spiele gewonnen werden. Nach den überzeugenden 3:0 Siegen von Marc und David im vorderen Paarkreuz kam nur noch einmal kurzzeitig Spannung auf, als Daniel, Alex und Jochen nacheinander in den Entscheidungssatz mussten. Da jedoch alle drei die Nerven behielten und diesen für sich entscheiden, konnten Heiko und David anschließend den souveränen 9:1 Sieg nach Hause bringen.

TTC Edingen-Neckarhausen II – TTF I 4:9

Weiter ging es am Montagabend in Edingen-Neckarhausen. Auch hier lief es in den Doppeln ähnlich wie am Freitag. Sowohl David/Marc als auch Alex/Heiko konnten ihre Doppel mit 3:0 gewinnen. Lediglich das neu zusammengestellte Doppel von Daniel und Andreas, der dieses Mal Jan vertrat, musste sich leider knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Auch nach den Doppeln lief zunächst alles weiter nach Plan. Marc, David, Daniel und Alex konnten ihre Spiele souverän gewinnen und erarbeiteten so eine komfortable 6:1 Führung. Doch die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen und konnten sich durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz gegen Heiko und Andreas wieder auf 6:3 herankämpfen. Und so hielt der zweite Durchgang nochmal einiges an Spannung bereit. Während David sein Spiel eindrucksvoll mit 3:0 gewann, konnte Marc seinen Gegner erst im Entscheidungssatz niederringen. Und in diesen gingen dann auch die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz. Dort verlor Alex erst knapp mit 2:3, bevor Daniel dann mit seinem 3:2 Sieg den erlösenden Punkt zum 9:4 Erfolg holen konnte.

Nach den zwei Siegen geht unsere erste Mannschaft nun mit 4 Punkten Vorsprung in die letzten vier Saisonspiele. Weiter geht es dann nächste Woche, am 5.5., zu Hause gegen die TTG 1947 Walldorf III. Bereits diesen Donnerstag steht aber bereits das nächste Highlight an. Nach dem Sieg im C-Pokal spielen die TTF I dann im Finale des Regionspokal Nord gegen den TTV Leutershausen.

TTC Edingen-Neckarhausen II – TTF I