Erfolgreiche Heimspiele

TTF II - TSV Rettigheim II

Sowohl unsere zweite als auch unsere dritte Mannschaft waren diese Woche zu Hause gefordert und konnten mit Siegen die Führung in der B- beziehungsweise D-Klasse weiter ausbauen.

TTF II – TSV Rettigheim II 9:1

Den Start machte am Donnerstag unsere zweite Mannschaft, die es mit Rettigheim zu tun bekam. Und unsere Jungs machten von Beginn an deutlich, dass sie nichts anbrennen lassen wollen. So stand nach den drei Doppeln von Jochen/Andreas, Marcel/Frederic sowie Peter/Norbert und den ersten drei Einzeln von Jochen, Salvatore und Andreas bereits eine deutliche 6:0 Führung auf der Anzeigetafel und dabei wurde insgesamt nur ein Satz abgegeben.
Spannender wurde es in den folgenden beiden Spielen, die jeweils in den Entscheidungssatz gingen. Zunächst musste sich Peter knapp mit 2:3 geschlagen geben, anschließend konnte Frederic seinen fünften Satz nach Hause bringen und gewann mit 3:2. Danach lief es aber wieder für die Tischtennisfreunde und Norbert (3:0) und Jochen (3:1) konnten schließlich den souveränen Sieg nach Hause bringen.

Durch den Sieg führen die TTF II die B-Klasse nun mit 4 Punkten Vorsprung an und können die Meisterschaft bereits im nächsten Spiel perfekt machen.

TTF III – SG-Wiesenbach/Bammental III 7:3

Am Freitag bekam es dann unsere dritte Mannschaft mit der SG-Wiesenbach/Bammental III zu tun, die leider nur zu dritt antreten konnten. Dadurch gingen direkt ein Doppel und zwei Einzel kampflos an die Tischtennisfreunde. Im zweiten Doppel mussten sich Frederic und Wolfgang nach engem Spiel knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Ähnlich knapp liefen die zwei folgenden Partien, diesmal aber mit dem besseren Ende für unsere Jungs: Sowohl Frederic als auch Norbert behielten mit 3:2 die Oberhand. Anschließend musste sich Philipp mit 0:3 geschlagen geben, aber Frederic konnte direkt mit einem 3:1 Sieg zurückschlagen und den alten Vorsprung wiederherstellen. Und auch in den letzten beiden Einzeln des Tages wurden die Punkte geteilt, zunächst musste sich Norbert mit 1:3 geschlagen geben, anschließend gewann Wolfgang mit 3:1.

Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung stand es am Ende 7:3 für die TTF III, die nun trotz zweier Spiele weniger punktgleich mit Brühl an der Tabellenspitze der D-Klasse steht.

TTF III – SG-Wiesenbach/Bammental III

Bereits in der kommenden Woche stehen vier weitere Spiele für die Tischtennisfreunde an, bei denen alle Mannschaften im Einsatz sind: Am Mittwoch spielt unsere zweite Mannschaft auswärts gegen den TTC Wiesloch Baiertal V, Donnerstag tritt sowohl unsere Jugend (gegen Neckarsteinach) als auch unsere erste Mannschaft (gegen Walldorf III) zu Hause an und den Abschluss macht am Freitag unsere dritte Mannschaft auswärts gegen Brühl V.