Nach dem großartigen Pokalerfolg im C-Pokal des Bezirks Heidelberg stand für unsere erste Mannschaft letzten Donnerstag ein Highlight auf dem Programm: Das Regionspoklfinale Nord des C-Pokals. Dort bekam man es mit der ersten Mannschaft des TTV Leutershausen zu tun, die ihrerseits den Kreispokal im Bezirk Rhein-Neckar gewinnen konnte.
Und von Beginn an entwickelte sich das erwartet hochklassige Spiel gegen einen sehr staken Gegner. Zunächst musste sich Marc dem Einser von Leutershausen mit 0:3 geschlagen geben, während David an der Nebenplatte klar mit 3:0 gewann. Da sich danach aber trotz starker Leistungen sowohl Alex als auch David/Marc im Doppel 3:0 geschlagen geben mussten, ging Leutershausen mit 3:1 in Führung.
So schnell gaben sich die Tischtennisfreunde jedoch nicht geschlagen, David erzielte mit seinem 3:1 Sieg in einem sehenswerten Spiel den Anschlusspunkt zum 3:2. Leider musste sich Marc im anschließenden Einzel trotz einiger starker Ballwechsel mit 1:3 geschlagen geben, sodass sich unsere erste Mannschaft am Ende mit 2:4 geschlagen geben musste.
Trotz der Enttäuschung nach der knappen Niederlage war die Teilnahme am Regionspokalfinale ein großer Erfolg und auch sonst können die Tischtennisfreunde auf eine außergewöhnliche Pokalsaison mit insgesamt zwei Titeln zurückblicken. Neben dem Pokalsieg der ersten Mannschaft im C-Pokal konnte unsere zweite Mannschaft den C II-Pokal gewinnen und auch unsere dritte Mannschaft schaffte es im C III-Pokal bis ins Halbfinale.